kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antivir-Prog Ohne installation

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ja, genau, suche also Antiviren Programm, welche nicht installiert werden müssen.

    Einserseitz eben um meinen eigenen PC mal wieder durchzuscannen.
    Hab zwar eines am laufen, würde aber gerne noch mit n paar anderen gegen Checken.
    Bis jetzt hab ich nur CalmAV entdeckt.

    Kennt wer noch mehr ?
    Gabs nicht früher nicht so ein MAV.exe , die mit den Viren-pattern von Kaspersky geprüft hatte ?
    Habs jetzt nämlich nicht gefunden.

    also kennt da wer noch was ?(bitte keine Online Scanner)

    Getetstet: MWAV, ClamAV, f-port, Stinger und Antivir getestet


    ajs und ne kurze nebenfrage.
    Hänge zZ zuhause über nen Router am internet, an dem router hängen noch 2 PC. aber ich sehe keinen von denen in der Netzwekumgebung, wenn ich sie anpinge sind sie aber sehr wohl erreichbar. woran liegt das (2 x WinXP 1xLinux/Win2k)

    Beitrag geändert: 24.6.2007 18:14:41 von loki-arsen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du eine Knoppicilin CD ( CT ) hast ist es optimal
    Da ist ein Kapersky Scanner mit drauf.
  4. ClamWin Portable is the popular ClamWin antivirus packaged as a portable app, so you can take your antivirus with you to scan files on the go. You can place it on your USB flash drive, iPod, portable hard drive or a CD and use it on any computer, without leaving any personal information behind.

    ClamWin Portable is an integral part of the PortableApps Suite.

    ClamWin is a Free Antivirus for Microsoft Windows 98/Me/2000/XP/2003. It provides a graphical user interface to the Clam AntiVirus engine. It features:

    * High detection rates for viruses and spyware
    * Regular virus database updates. ClamAV team regularly updates virus databases to include a new virus/variant immediately after it appears
    * Standalone Virus Scanner

    Please note that ClamWin Free Antivirus does not include an on-access real-time scanner, that is, you need to manually scan a file in order to detect a virus or spyware. Also, ClamWin Portable has scheduled scans and updates disabled as they are not used in a portable scenario.

    Link:
    http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable

    MfG tof-devil
  5. Ohne Install? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, sry...
    Aber ich kann dir AVG free empfehlen, auch wenn das ein wenig empfindlich ist, das schlägt gut an, find ich. http://www.grisoft.com ^^
    Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.
  6. m***u

    Ja, du meinst MWAV
    http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp
    Ich benutze es selbst und kann mich nicht beschweren. Ein sehr guter Virenscanner, den man nicht installieren muss!
  7. Stinger von McAffee

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html
  8. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Sodale,

    @keiax : nein hab ich leider nicht.
    @tof-devil: den CLamAV hab ich schon getestet wie in meinem Startposting steht.
    @nico999: naja sowas gibts und sowas suche ich ;)

    Außerdem hab ich mit Stinger gesacnnt -> nix gefunden.
    Bin jetzt auch auf f-port gestoßen, und hab die dos verson getestet.
    Nur bin ich mir bei dem nicht sicher ob er wirklich jede Datei scannt, auch wenn ich auf dump stelle ...denn er ist ziemlich schnell.


    @ morku: danke den hab ich gemeint, werd ich gleich auch testen.
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Falls es nur darum geht, den PC auf Viren zu prüfen, geht das ganze auch online ohne Software:

    Kaspersky: http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan.html

    Symantec: http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&langid=ge&venid=sym

    Bitdefender: http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html

  10. pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Nimm einfach deinen besten Virenscanner, installiere ihn, brenn das ganze auf CD, deinstalliers wieder und schieb die CD rein!
    Funzt!

    LG
    pizza
  11. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Online-Virenscanner von TrendMicro habe ich gute Erfahrung gesammelt... :-)

    http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
  12. d**t

    online sicherheitsdienste, dann brauchste nicht zu installen...
    einfach mal googlen
  13. m**********r

    Von Online Virenscannern würde ich die Finger weg lassen. Diese haben nämlich vollen Zugriff auf deine Platte und übertragen die Daten meistens noch nicht einmal Verschlüsselt.

    loki-arsen schrieb:
    ajs und ne kurze nebenfrage.
    Hänge zZ zuhause über nen Router am internet, an dem router hängen noch 2 PC. aber ich sehe keinen von denen in der Netzwekumgebung, wenn ich sie anpinge sind sie aber sehr wohl erreichbar. woran liegt das (2 x WinXP 1xLinux/Win2k)


    Hast du den PC's die gleiche Arbeitsgruppe zugewiesen?

    Grüße, Moritz
  14. Ich benutze ClamWin Portable. Das Teil habe ich gleich mit dem OpenOffice auf einem Stick. So bin ich unabhängig und kann auch mal schnell einen fremden PC scannen.
  15. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    So hab jetzt Stinger, MWAV, ClamWin, F-port und AntiVir getetstet.

    Stinger hat nichts gefunden (sucht ja nur nach Viren die als High-Risk eingestuft sind).
    Geschwindigkeit war eigentlich ok.

    F-Port:
    War ziemlich schnell, mir kommt es so vor, dass er ned alle Daten scannt.
    Es steht da: Objects scanned: 151 351
    Funde: 2

    AntiVir: Dauert zwar doch um einiges länger aber hat 4 Funde.
    1 981 229 Dateien wurden geprüft.

    MWAV: Scheint der gründlichste zu sein. Die Geschwindigkeit ist akzeptabel.
    Funde 6 + ein Warn-Paar einträge (Reg die Falsch werweist) + 4 Adware Warungen.

    ClamAV-Win: Sehr sehr langsam.
    Fund: die die die Anderen gefunden haben gar nicht, dafür hat er im Cache vom Mozilla FF 2 einträge als Phishing verdächtig makiert.

    Bin soweit glücklich das kein Scanner einen Unerwarteten Virus gefunden hat ( die 6 kannte ich und sind absichtlich da ;) )

    ps: auf CD installieren ? dass soll klappen ?

  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!