kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


antivirus xp 2008

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!


    Ich hab wieder mal ein Problem.
    Ich hab das Thema einfach hier reingeschrieben, weil icht gewusst hab, wo ichs reinschreiben soll.

    Falls es in diesem Bereich nicht reinpasst, bitte verschiebt den Beitrag und seid nicht böse


    Zum Problem:

    Ich war da mal im Internet und auf einmal hat sich ein downloadfenster geöffnet und es war so ein durcheinander und da hab ich das Probramm "Antivirus XP 2008" unabsichtlich runtergeladen.

    Seitdem ist auf dem Desktop ein Fenster zu sehen.

    Hier ist ein screenshot davon:


    http://www.lan-game.at.ua/photo/22-0-22-3


    Ich hab natürlich gleich im Internet unter antivirus xp 2008 gesucht und rausgefunden, dass das ein Virus ist, danach hab ich alle Dateien davon gelöscht.

    Aber trotzdem ist das Bild am Desktop noch immer zu Sehen.

    Kann man da was machen außer formatieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*****m

    Schon geschaut ob das ein Desktop-Hintergrundbild oder ein reales Fenster ist?
  4. Lass danach mal Ccleaner und dein AntiVirus-Programm laufen. Hast du schon mal neugestartet?
  5. t*****b

    Im abgesicherten Modus starten und ein zwei Antivirenprogramme drüberlaufen lassen. Falls er dann immer noch nicht weg sein sollte, würde ich sicherheitshalber formatieren.

    /Edit: Verschoben nach Software.

    Beitrag geändert: 21.12.2008 19:34:05 von trueweb
  6. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    es ist kein Hintergrundbild und auch kein normales Fenster
    Ich weiß nicht was es ist.
    Es ist zwar wie ein Hintergrundbild, man kann es aber nicht umstellen
    Auch wenn ich das Design ändere verschwindet es nicht

    Neu gestartet hab ich schon und einen Antivirus hab ich auch laufen lassen, aber ohne Erfolg
  7. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Welche Virenwarner hast du denn genutzt?

    Also Chip sagt folgendes dazu, les dir das mal durch lade dir die beiden von Chip dafür empfohlenen Virenscanner lass drüberlaufen.

    http://www.chip.de/news/Antivirus-XP-2008-Vorsicht-falscher-Virenwaechter_32112898.html

    Wenn der gefunden wird, ist alles wieder gut uns schön, wenn nicht dann schon mal Schranktür auf und Windows-CD rauskramen :D
  8. Es gibt da eine ganz tolle Erfindung, die heißt Suchmaschine. Und die bekannteste nennt sich Google:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Warning%21%22+%22Spyware+detected+on+your+computer%22

    Ich gebe zu, die Suchergebnisse sind nicht alle brauchbar. Aber es gibt schon auf der ersten Suchergebnis-Seite Informationen, die dir weiterhelfen:

    http://www.411-spyware.com/de/warning-spyware-detected-on-your-computer-popup-entfernen
    Der Text scheint halbautomatisch ins Deutsche übersetzt worden zu sein und liest sich daher teilweise etwas lustig.
    Aber es wird ausführlich beschrieben, was die Ursache für die Meldung ist, und wie man das Problem lösen kann.
    Notfalls kannst du ja auch den angebotenen "Spyhunter" runterladen.

    Weitere Möglichkeit:
    http://www.adminbox.de/2008/warning-spyware-detected-on-your-computer-trojaner-entfernen/
    Hier wird dir die Software SDFix zur Rettung empfohlen. Anscheinend ist das Teil, was du dir eingefangen hast, schon ziemlich lange existent, deshalb gibt es schon mehrere fertige Tools, die beim Entfernen helfen können.

    --

    Bei deinem (von mir vermuteten) Wissensstand zu Malware, Viren und Co. würde ich dir empfehlen, eine kostenlos erhältliche Antivirensoftware zu installieren. Avira Antivir (das mit dem roten Regenschirm) ist bei Computer-Normal-Anwendern sehr beliebt. Es gibt aber auch noch ein zwei andere Anbieter, die eine komplett kostenlose Lösung anbieten.

    Ein Scan wird dir zeigen, dass obiges Programm sicher nicht die einzige Malware ist, die sich auf deinem PC eingenistet hat. Daher ist es besser, die Daten (und nur die Daten!) auf eine externe Festplatte zu sichern, alle Partitionen mit Anwendungsprogrammen drauf neu zu formatieren, Windoze neu zu installieren, danach die Antivirensoftware runterzuladen und zu starten. Und dann darfst du alle deine Anwendungen neu installieren. Das ist der sicherste Weg und der einzige, den man einem normalen (Windows-)Computer-Benutzer empfehlen kann. Die bösartige Software von Hand zu entfernen, ist zwar möglich, aber dazu sollte man sich genau mit dem System auskennen.

    --
    *nachschieb*
    ... und natürlich hab ich wieder zu lange an diesem "Vortrag" getippt, so dass thundersystem schneller als ich war. ;-)

    Beitrag geändert: 21.12.2008 20:08:39 von alopex
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!