kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antweb Api mit Wordpress nutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin im Internet auf diese tolle Seite gestoßen: https://www.antweb.org/api.do
    Dort gibt es eine Api, mit welcher man Informationen über Ameisen bekommen kann.

    Ich möchte mit dieser Api Daten zu bestimmten Arten zurückgeben lassen, habe aber leider keine Ahnung, wie das geht.

    Hat wer eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Du hast auf der Seite ja einige coole Beispiele für die Anwendung.
    Du brauchst also irgendwas was die URL mit den richtigen Parametern aufruft, das Ergebniss zurückgibt und auswertet so dass du an die Informationen aus dem json Format (sollte das sein wenn ich das richtig erkenne) drann kommst.
    Hierbei ist php deine Wahl da es genau diese Aufgaben ganz gut erledigen kann.
    Ich hatte ich vor einiger Zeit so ein Thema wo es um Steam ging um dort an die Preise zu gelangen. Davon kannst du sicher viele Informationen wieder verwerten da das ganze in der Basis sehr ähnlich funktioniert.
    Also irgendwas was so in etwa aufgebaut ist. Was du wo bekommst mit welchen Schachteln musst du selber wissen. Mal kucken ob ich das noch korrekt zusammen bekomme:
    <?PhP
    $url = "ameisen.de/api?einparameter=$valueeins&einweitererparameter=$valuezwei";
    $json = file_get_contents($url); 
    $jsonarray = json_decode($json);
    // In dem Array sind alle Arrays und Werte drinnen.
    // Hierbei muss man dann wissen was man haben möchte und ob das in einem Array liegt. 
    // Z.bsp für den Wert von "katzen" wenn dies ein Objekt ist
    $anzahl = $jsonarray->katzen;
    // Z.bsp für die Werte von "Straßen" wenn dies ein Array ist.
    $straßen = $jsonarray[0]["Straßen"];


    Bin nicht sicher ob das mit dem Array so war, dass findest du aber schon raus ;)
    Wie das ganze in WP einzubauen ist kann ich dir nicht sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2018 8:26:47 von horstexplorer
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!