kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anwendungen in Subdomain einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thezoker09

    thezoker09 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich programmiere jetzt meine erste Homepage.
    Jetzt habe ich bei Lima-City tag/anwendung">Anwendungen wie
    - myGuestbook
    - 4images
    - phpAutoMembersArea
    - phpBB3 Forum
    - und andere

    hoch geladen und zum Teil konfiguriert.
    Aber wie kann ich die jetzt auf einer Subdomain einbinden.
    Also wenn man auf den Punkt Gästebuch klickt, sollte man auf die Seite guestbook.domain.de gelangen.
    Aber wie kann ich die beiden Verknüpfen.

    Also wie gesagt ich bin ein Anfänger in HP Programmierung, aber mit HTML kenne ich mich ganz gut aus.


    Vielen Dank
    thezoker09

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 13:07:07 von thezoker09
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Na du solltest dir erstmal eine schöne Startseite machen. Dort kannst du dann Links einrichten. Dann machst du auf jeden Link eine andere Anwendung.
    So sieht ein Link aus:
    <a href="URL zur Seite">anzuzeigender Text (Bsp. Gästebuch)</a>


    Allerdings habe ich ich eine Frage:

    Verwendest du ein CMS oder ähnliches?
    Programmierst du die Website von Hand immer wieder neu?

    Könnte anderen und auch mir Helfen dir besser zu helfen.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 13:00:58 von software-brosch
  4. Autor dieses Themas

    thezoker09

    thezoker09 hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Link weiss ich ja.
    Aber wie bekomme ich den Inhalt auf die Seite.


    edit:
    Ich benutze das Dreamweaver von meinem Vater (Firmen Lizenz)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 13:03:56 von thezoker09
  5. s*************h

    Mehr Infos. Beantworte bitte meine Fragen!

    Wie den Inhalt anzeigen? Du klickst auf den Link und die Seite wird angezeigt.

    Gruß S.Brosch
  6. Autor dieses Themas

    thezoker09

    thezoker09 hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt ich benutze Dreamweaver.

    Nein aber ich muss ja auf die seite subdomain.domain.de irgendwie Inhalt kriegen.
    Also bei der Startseite geht das über die Index Datei.
    Aber wie kann ich eben Sachen wie myGuestbook auf der Subdomain einbinden?
  7. Ganz einfach indem du direkt auf die gewünschte Datei verlinkst, die angezeigt werden soll.

  8. Autor dieses Themas

    thezoker09

    thezoker09 hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du mir mal ein Beispiel nenne, wie das funktionieren soll?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 14:31:03 von thezoker09
  9. s*************h

    Also hier mal ein paar Grundlagen:

    Du hast mehrere Subdomains die in diesem Beispiel mal subdomain1 und subdomain2 heißen. Außerdem hast du noch eine Domain auf welcher die Besucher reinkommen (über Google oder sonst wo). Jede einzelnen (Sub)Domain hat in der Regel einen eigenen Webspace bzw. Ordner auf einem Webspace. In diesem Ordner befindet sich meist eine index.html auf diese du dann verlinken musst.

    Es wird nie auf die Subdomain verlinkt sodern immer auf eine der Dateien welche auf dem jeweiligen Webspace liegen.

    Mit dem von mir gezeigten a-Tag kannst du das ganze realisieren.

    Nachtrag:

    Beispiel: So sieht ein link aus (Beispiel aus meiner Website):
    <a class="linkbutton_style2" href= "/rss.xml" tabindex="6" accesskey="r" title="RSS-Feed">RSS-Feed</a>

    Diese Variante ist sehr SEO freundlich, hier wurde außerdem ein relativer Pfad verwendet. Dein link könnte so aussehen.
    <a class="linkbutton_style2" href= "http://www.testsite.de/unterordner/dateiname.html" tabindex="6" accesskey="r" title="RSS-Feed">


    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 14:55:12 von software-brosch
  10. Autor dieses Themas

    thezoker09

    thezoker09 hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich werds mal ausprobieren.
    Wenn ich Probleme hab meld ich mich.


    edit:
    Hab noch ne Frage:
    Bei einer Fremddomain kann man ja den Ordner wählen.
    Da eine Subdomain ja auch nur als Fremddomain zählt, muss ich ja auch da einen Ordner wählen.
    Aber da bei mir alles eine Ebene höher liegt, also "root/Hauptordner/Unterordner" und meine Hauptdomain auf" root/Hauptdomain"" liegt und ich meine Subdomains eigentlich auf "root/Hauptdomain/Subdomain" legen möchte, aber nur ein nächster Ordner geht.
    Also ich kann mich immer nur zwischen "/root" und "/root/Haupordner" entscheiden und gar nicht weiter reingehen.

    Aber eigentlich möchte ich die Subdomain-Ordner schon im gleichen Ordner haben.

    Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich alles einen Ordner vorlegen.
    Also
    /root/Hauptdomain" und "/root/Subdomain"

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank
    thezoker09

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 16:21:30 von thezoker09
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!