kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anzeige Probleme etc etc -.-

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m********n

    Hey!

    Also so langsam aber sicher reist meine gedultsfaden^^
    Nun habe ich mir sol viel Mphe gegeben mit der hp (...hab vorher noch nire was mit html zu tun gehabt)
    um meinen freunden und meiner familie während meines auslandausfenthaltes eine einigermaßen gute informations und kontakt plattform zu bieten und nun bin ich irgendwie total enttäuscht.

    - ersten werden die schriftgössen, farben, tableen eigentlich alles je nach broweser und pc immer anders angezeigt.Die schrift is mal zu groß dann wieder die falsche schrift also ganz seltsam.
    Zum Beispiel mein neuigkeitnteil auf de staretseite sieht immer voll kacke aus außer auf meinem lapt top.
    es sind letzendlich immer mal kleine bugs
    die sich für mich zu einen riesen großen bug häufen.
    Wie gesagt auf meinem lapt top finde ich sieht sie ja noch ganz okay aus aber sobald man mal über andere pcs raufgeht bekomme ich immer nen schreck.


    Bin nun schon sowet ,dass ich überlege mit doch sone feti9ge hp zu holen.Eine bekannte von mit hat hingegen eine super hpn ( sowas will ich auc=( ) hab aber keine ahnhung ist anscheinend mit netfusion objects erstellt worden.

    Natürlich ist eine selbstegeschriebene hp viel tolller aber mir gefällt meine hp einfach nicht =/


    stellungnahmen, Anregungen, Ideen, Lösungen oder Brachbare Antowrten sind immer willkommen =)


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r


    Hey!

    Also so langsam aber sicher reist meine gedultsfaden^^

    ruhig blut :)


    Nun habe ich mir sol viel Mphe gegeben mit der hp (...hab vorher noch nire was mit html zu tun gehabt)
    um meinen freunden und meiner familie während meines auslandausfenthaltes eine einigermaßen gute informations und kontakt plattform zu bieten und nun bin ich irgendwie total enttäuscht.

    *kommentarlos-verbleib*
    edit5: doch nicht, is ne gute idee, so spart man sich die fotos per email, nach hause zu schicken, und gleichzeitig hat man es gleich auf der HP und muss nich naher alles einbauen :)


    - ersten werden die schriftgössen, farben, tableen eigentlich alles je nach broweser und pc immer anders angezeigt.Die schrift is mal zu groß dann wieder die falsche schrift also ganz seltsam.

    schrift-größen: hast du das in css gemacht (mit font-size: 10px) oder direkt in html font szie = \"3\"
    weiteres werden die größen auch von der auflösung des bildschirms beeinflusst, was eigentlich weniger schwierigkeiten macht da sich da alles ändert

    schrift-arten: wenn du irgendeine schirft verwendet hast die das betriebssystem vom pc (freund oder snost wem) nicht hat, dann wird dort die standardsystemschrift verwendet (times new roman?)

    tabellen: bei denen würde ich bevor die seite online geht auf jedem nur erdenlichen browser testen, hab bei unseren datenbank für meine firma auf
    safari gearbeitet, dort war die anzeigen ok, beim FF waren alle tabellen \"übereinander\", bis ich entdeckt habe das nach jeder tabelle ein \" \" eingefügt gehört, seitdem macht auch der FF was ich will

    farben: farben sollten sich eigentlich kaum unterscheiden, hängt natürlich auch vom monitor ab (windows desktop unterscheidet sich bei mir zwischen laptop und stand-pc, wegen farbanpassung/helligkeit etc)

    weiters gibts (zumindest bei FF) die möglichkeit das man die schriften/-größen die der autor der seite gewählt hat zu \"überscreiben\", dadurch schaut dann die seite auch wieder anders aus


    Zum Beispiel mein neuigkeitnteil auf de staretseite sieht immer voll kacke aus außer auf meinem lapt top.
    es sind letzendlich immer mal kleine bugs
    die sich für mich zu einen riesen großen bug häufen.

    siehe punkt direkt drüber


    Wie gesagt auf meinem lapt top finde ich sieht sie ja noch ganz okay aus aber sobald man mal über andere pcs raufgeht bekomme ich immer nen schreck.

    das ist verständlich da du alle entwicklungen/designs an deinen laptop angepasst hast, und dann beim betrachten der seite eine böse überraschung erlebst, mein tipp: test während der entwicklung die seite auf anderen browsern/betriebsystemen.
    du wirst im normalfall nie eine seite schaffen (zumindest eine die mehr als nur reiner text ist) die auf allen brwosern/betriebsystemen geleich ausschaut


    Bin nun schon sowet ,dass ich überlege mit doch sone feti9ge hp zu holen.Eine bekannte von mit hat hingegen eine super hpn ( sowas will ich auc=( ) hab aber keine ahnhung ist anscheinend mit netfusion objects erstellt worden.

    Natürlich ist eine selbstegeschriebene hp viel tolller aber mir gefällt meine hp einfach nicht =/


    stellungnahmen, Anregungen, Ideen, Lösungen oder Brachbare Antowrten sind immer willkommen =)




    ist einer hp zufällig online? -->marikschen.lima-city.de?

    edit: hich das is aber viel geworden :)

    edit:2

    <div style=\"position:absolute; bottom:1%;top:150%; left:45%; \" background-color:\"FFF99\"; border=\"1\">

    ist das absicht das die position top 150% sind?
    meiner ansicht nach gib position bottom weg und lass position-top:97-99% (abhängig wie es am besten passt) dann wird die seite weiter unten nicht einfach nur leer

    edit3:
    weiters würde ich dir raten das du mehr mit position relativ arbeitest. ich habe (hier in der firma) eine bildschirm mit der auflösung 1680x1050 und die seite sieht ziemlich leer aus

    gleich kriegste einen screenshot
    edit4: hier der versprochene screenshot
    http://beliar.lima-city.de/bild_1.png

    Beitrag geändert: 21.12.2007 10:38:16 von beliar


    Beitrag geändert: 21.12.2007 10:39:24 von beliar


    Beitrag geändert: 21.12.2007 10:41:08 von beliar
  4. Autor dieses Themas

    m********n

    Hey!
    Also erstmal danke für die ausührlich antwort und stellungnahme.
    joar, alsod as mit den fots ist ganz okay obwohl das eigentlich nur eine übergangslösung ist denn wriklich hübsch is es ja nicht. wollte eigentlich jalbum benutzen hab den kranm aber netrichtig hochgeladen bekommen und dann auch ent mit der hp verlinkt bekommen.
    am besten werden halt ein fotoalbum, dass sich an meine hp anpassen lässt so wie das gästebuch.

    zu den schrift größen muss ich sagen ,dass ich mich mit css net auskenne habe aber mit font-size: 10px gearbeitet ( kann dir den quelltext gerne mal schicken ..nervenzusammenbruch nicht ausgeschlossen ;) )

    das man nach jeder tabelle \" \" machen muss wusste ich nicht.

    juppe also meine ho is www.marike-in-australien.de.vu läuft aber leider auch über mariskchelimavity bla..habe ich mir etwas anders vorgestellt aber gibt schlimmeres =)

    das mit den top 150 % ist gewollt weil irgendwie das ding sonst ent an derr stelle ist wo es hin soll voll seltsam mal brauche ich 30 %m mal 150 % nur um es an die gleich stelle zu bekommen ist irgendwie je nach html datei unterschiedlich ka wodran das liegt.

    okay mit position relativ haabe ich noch nie gearbeitet aber kann ich ja mal probieren.





    hast du ansonsten irgenwelche tipps wie ich meine hp schneller etwas aufpolieren kann ohne so extrem viel aufwand zu betreiben denn mit zeit und interne tist es hier im ausland net so dolle



    noch lieben danke =)


  5. Hast du alles schon geändert? Denn bei mir seht es super aus!
    Bis auf das Javadingen find ich die seite fast perfekt!
  6. Autor dieses Themas

    m********n

    ne habe noch nichts geändert.
    perfekt???
    dann aber auch nur bei dir..aber schön zu hören =)
    was ahsted enn gegen meine java uhr???
    eine bessere idee?

  7. Autor dieses Themas

    m********n

    und wenn ichs chonmald abei bin...sag mal wissdt ihr wodran es liegen könnte , dass mein counter net richitg funktionier irgendwie steht der oder es werden immer weniger angezeit ganz selstam. aber jetzt nen neuen einbauen ist ja auch scheiße.

    und wie macht man das eigentlich, dass bei meinen navigationsverweisen beim rüberfahben mit der maus nicht nur die schirft makiert wird sonndern das ganze feld?

    und wie bekomme ich einen farbifen rahmen um meine bilder? bei selfhtml steht was von wegen das der rahme immer die farbe des textes an dieser stelle ha ..das heißt man sieht bei mir keinen rahmen-.-


    was gemau machen eigentlich relativ angaben?


    okay ich glauebd as reicht erstmal ;)


  8. Nun ja, erstmal finde ich deine HP ganz OK. Zwar ist sie net perfekt, aber was besseres würde ich auch net so einfach hinbekommen, ich lern ja auch erst HTML. Ja nur was etwas blöd ist, dass die Navigation nicht direckt an die Uhr anschließt und auch die News net an den \"Header\". Also, ich meine das da oben etwas viel Lehrraum ist. Aber sondt garnet ma so schlecht.



    PS: Fals du dennoch meinst das das deine Wünsche nicht trifft, kannst du ja das CMS PHP-Fusion verwenden, da hast du dein Fotoalbum, Gästebuch kannst du auch als Inf installen, News gibts, Forum, Shoutbox und noch vieles mehr, aber falls du dein Prob iwie löst bleib doch lieber bei ner eigenen HP.
  9. Autor dieses Themas

    m********n

    @ nikic

    also erstmal danke für deine ehrliche Meinung=)

    Aber, dass es nicht genau abschließt ist eigentlich absicht ich finde,dass es bestimmt ziemlich scheiße aussehen würde wenn die navigation dirket mit der Uhr und die Uhr direkt mit der überschrift abschließt und geau so mit dem Neuigkeiten teil.
    findest du nicht?

    Also ich bin ja immer für veränderungen offen und wollte die startseite eh noch etwas veränder ..bin mit der navi. noch etwas unzufriefen aber alles so daran zu hauen ich weiß net
    viwelleicht habe ich dich ja auch falsch verstenden also wie gesagt positve vorschläge sind immer willkommen ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!