kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


aos5yeru ide controller?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Seit einiger Zeit funktioniert mein CD-Laufwerk nicht mehr richtig (liest nur mehr wenn es Lust hat). Jetzt habe ich bemerkt, dass bei den Geräten auch der AOS5YERU IDE Controller steht, für den anscheinend ein Treiber fehlt. Da ich von diesem Controller noch nie etwas gehört habe und auch im Internet nichts dazu finde (und windows es auch nicht schafft den Treiber automatisch herunterzuladen), wollte ich mal fragen ob von euch jemand weiß was das ist und woher ich einen Treiber dafür bekommen kann. Es steht nämlich auch kein Hersteller dabei. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo yorecords,

    du kannst folgendes versuchen:
    1. Laufwerk bei abgeschaltetem Rechner abklemmen (Datenkabel + Stromversorgung)
    2. Rechner hochfahren
    3. im Gerätemanager nach geänderter/neuer Hardware suchen lassen, danach sollte der zuständige Treiber für das IDE-Laufwerk entfernt sein ausser es hängt noch ein 2. IDE-Laufwerk am Controller. Sollte der Treiber nicht entfernt sein manuell deinstallieren.
    4. Rechner herunterfahren
    5. CD Laufwerk wieder anschliessen
    6. Rechner hochfahren
    7. Im Gerätemanager wieder nach geänderter/neuer Hardware suchen lassen, dadurch sollte ein passender Treiber für das Laufwerk gefunden werden. Dies wird wohl nicht der von dir genannte sein, denn Tante Google kennt ihn nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2012 18:54:39 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    Hallo yorecords,

    du kannst folgendes versuchen:
    1. Laufwerk bei abgeschaltetem Rechner abklemmen (Datenkabel + Stromversorgung)
    2. Rechner hochfahren
    3. im Gerätemanager nach geänderter/neuer Hardware suchen lassen, danach sollte der zuständige Treiber für das IDE-Laufwerk entfernt sein ausser es hängt noch ein 2. IDE-Laufwerk am Controller. Sollte der Treiber nicht entfernt sein manuell deinstallieren.
    4. Rechner herunterfahren
    5. CD Laufwerk wieder anschliessen
    6. Rechner hochfahren
    7. Im Gerätemanager wieder nach geänderter/neuer Hardware suchen lassen, dadurch sollte ein passender Treiber für das Laufwerk gefunden werden. Dies wird wohl nicht der von dir genannte sein, denn Tante Google kennt ihn nicht.


    Gute Idee, danke für den Tipp! Das werd ich mal versuchen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!