kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XAMPP Apache-Server läuft nicht mehr!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r2d2-aeg

    Kostenloser Webspace von r2d2-aeg

    r2d2-aeg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal,
    Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt!
    Ich benutze auf meinem WinXP - PC schon seit 2 Jahren (problemlos) XAMPP.
    Vorgestern ist mein PC unerwartet abgestürtzt, als ich dabei war über Skype einen Freund anzurufen...
    Seit dem funktioniert der Apache-Server nicht mehr!

    Mehr Details:
    Ich öffne das Control-Panel von XAMPP, da sehe ich direkt, dass "Apache" nicht läuft,
    wenn ich dann auf "Start" klicke, lädt es circa 10 Sek. und dann steht da "Apache started".
    Es wird kein "Running" bei Apache angezeigt, der Server läuft auch nicht! (schon probiert als Service/nicht Service)
    Im Firefox wird eine weiße Seite angezeigt.
    Auch nach Neustarten besteht dieses Problem.

    Was soll ich jetzt tun?
    Muss ich XAMPP neu installieren?

    Vielen Dank im Voraus,
    Team R2D2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    mach skype aus, und starte dann den apachen, dann kannste skype wieder starten.
    skype und xampp vertragen sich nicht, weil beide den gleichen port wollen. startest du erst skype und dann xampp geht xampp nicht, startest du erst xampp samt apachen etc und dann skype geht beides ;-)
  4. du kannst auch einfach bei skype unter aktionen -> optionen -> erweitert -> verbindung die option "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" abschalten, dann kannst du skype auch vor dem apache starten.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    r2d2-aeg

    Kostenloser Webspace von r2d2-aeg

    r2d2-aeg hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten!!
    FUNKTIONIERT JETZT WIEDER!!!

    An diese Lösung hatte ich vorher noch nicht gedacht, da ich schon oft Skype zusammen mit XAMPP laufen gehabt habe.
    Aber Lösung ist logisch:
    Skype ging (im Systemstart) immer vor dem Apache-Service an; hab Skype einfach deaktiviert und jetzt sollten keine Probleme mehr auftreten!

    Nochmals Danke!

    Den Port 80 für Skype hab ich jetzt auch abgeschaltet!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!