kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache Tomcat

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n*t

    Morgen allerseits!

    Ich beschäftige mich zur Zeit mit Servlets und JSP. Der bekannteste Verterter ist wohl Apaches kleiner Bruder Tomcat. Der läuft parallel zu Apache und auf Port 8080. Die Installation und Ausführen ein paar Testservlets klappten ohne Probleme, was mir derzeit Kopfschmerzen bereitet ist das Port-Forwarding meines NAT-Fähigen Routers: Obwohl die Einstellungen vorgenommen wurden funktioniert das ganze nicht. Ich habe bereits etliche Konfigurations-Files durch gesehen und jeden der Ports zur NAT-Tabelle hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg...
    Da aber die Verbindung zum Apache-Server ohne weiteres funktioniert hat (und noch immer funktioniert ;)) der auf dem selben Rechner installiert ist, nehme ich an dass das Problem an Tomcat liegen wird - oder ich habe den falschen Port weitergeleitet...

    Hatte jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

    Ich bedanke mich im Voraus
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!