kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache2 Exec, Kein Output;

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Nun habe ich endlich meinen Server ans laufen gebracht. Jetzt will ich bischen mit der function exec rumspielen.

    Habe folgendes Skript geschrieben:
    <?php
    exec( ifconfig -a)
    <?


    So, wenn ich das Skript ausführe, dann bekomme ich nur eine
    127

    angezeigt.

    Nun ist die frage:

    WIe bekomme ich es hin, dass ich die ausgabe von 'ifconfig -a' in meinem PHP skript sehe?

    Danke schonmal

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2009 23:41:16 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    exec liefert nur die letzte zurückgegebene Zeile. Entweder du rufst exec ($cmd, $lines) auf, damit nach dem Aufruf das Array $lines mit der Ausgabe von $cmd gefüllt wird. Oder du benutzt passthru (), system () und Konsorten.

    http://de3.php.net/function.exec

    EDIT
    rick1993 schrieb:
    &lt;?php
    exec( ifconfig -a)
    &lt;?


    Dürfte eh nicht funktionieren. Es muss ?> heißen und nicht <?. Und "ifconfig -a" muss in quotes stehen. Und ein echo wäre auch sexy.
    Versuch mal
    <?php
    exec ("ifconfig -a", $o);
    print_r ($o);
    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2009 23:50:52 von census
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb: exec liefert nur die letzte zurückgegebene Zeile. Entweder du rufst exec ($cmd, $lines) auf, damit nach dem Aufruf das Array $lines mit der Ausgabe von $cmd gefüllt wird. Oder du benutzt passthru (), system () und Konsorten.

    http://de3.php.net/function.exec

    EDIT
    rick1993 schrieb:
    &amp;lt;?php
    exec( ifconfig -a)
    &amp;lt;?


    Dürfte eh nicht funktionieren. Es muss ?&gt; heißen und nicht &lt;?. Und "ifconfig -a" muss in quotes stehen. Und ein echo wäre auch sexy.
    Versuch mal
    &lt;?php
    exec ("ifconfig -a", $o);
    print_r ($o);
    ?&gt;

    Weiß ich beides, ich ich fülle schon einen array mit den Zeilen, das ändert aber auch nichts an der Statusrückgabe, die bleibt nach wie vor 127.
  5. c****s

    rick1993 schrieb:
    Weiß ich beides, ich ich fülle schon einen array mit den Zeilen, das ändert aber auch nichts an der Statusrückgabe, die bleibt nach wie vor 127.

    Schön, dass du das beides weißt. Warum schreibst du es dann falsch in dein Post? *verwirrt*

    Google is your friend. Einmal nach "php exec 127" liefert die Erklärung, dass 127 der Exit-Code für "Command not found" ist. Bei mir läuft das sauber durch, wenn ich
    exec ("/sbin/ifconfig")

    aufrufe. Oder wo auch immer es bei deiner Distribution liegt.
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb:
    [ Einmal nach "php exec 127" liefert die Erklärung, dass 127 der Exit-Code für "Command not found" ist. Bei mir läuft das sauber durch, wenn ich
    exec ("/sbin/ifconfig")

    aufrufe. Oder wo auch immer es bei deiner Distribution liegt.



    Ah, jetzt funktionierts ;) Danke dir!

    @mod, Sorry, falsches forum, gehört wohl eher nach PHP. Nichts für ungut :P
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!