kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apple-Script Dockmanipulation

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    Ich würde mir gerne was zusammenschreiben, was die Programme im Dock um einige Programme erweitert oder reduziert - je nach der gerade eingestellten Umgebung ...

    Hat jemand das schonmal mittels ActionScript gemacht? Ist eine Koppelung an die Umgebung überhaupt möglich - also eine automatische Ausführung des Scriptes beim Umgebungswechsel des Netzwerkes?

    Grund ist, daß ich auf Arbeit unten andere Programme haben mag als zu Hause ... und dies möglichst bequem gelöst haben möchte :smile:

    Und es geht um einen Mac in Verbindung mit OS X 10.6 ... :love:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Mhm schwierig. Du müsstest herausfinden, wo die Programm im Dock gespeichert werden, dessen Wert ändern und das Doc neustarten. Soviel in der Theorie, wie das in der Praxis aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

    /Edit: Du könntest auch Stacks verwenden, aber ist natürlich nicht so komfortabel wie du es gerne hättest.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2011 13:38:37 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Naja, trivial ist das wohl wirklich nicht ... mit google habe ich bereits einiges gefunden, wie man solche Programme einfügen könnte ... jemand hat sich im iLife-Installationspaket umgeschaut.

    Auch gesehen habe ich bereits, wie man die Umgebung via Script umstellen kann ... nicht jedoch, ob man an die Umstellung über das Apfelmenü auch ein Script koppeln kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!