kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


apple-tastatur und linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    f*b

    Hallo

    Ich habe das Macbook und möchte Ubuntu Studio drauf laden (Die Ubuntu-Feisty mit Low-latency-kernel und bereits vorinstallierten Programmen für u.a. Soundbearbeitung).

    Problem:
    Wenn ich aufstarte, von CD boote wird meine Tastatur meistens nicht erkannt. Einmal hats geklappt, dann hab ichs installiert. Aber auf der installierten Version klappts nun einfach nicht mehr: Ich kann zwar im rEFIt schön herumklicken, aber dann, wenn Linux bootet, ist die Tastatur tot.
    Ich habs dann mit Knoppix versucht: dasselbe
    mit Poseidon Linux (basiert auf kurumin): Da gehts auch nicht.
    Mandriva, Debian: alles nix.

    Die Tastatur scheint einfach nicht zu funktionieren.
    -Gibt es einen Trick, der meine Tastatur zum Laufen bringt?
    -Gibt es ein Mittel, das bootbare System zu verändern, damit die Tastatur erkannt wird?
    -Gibt es eine Distri, die für Intelmacs entwickelt wird?

    Ich hoffe, jemand weiss Rat...
    Liebe Grüsse
    Fab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******m

    Hi, zu allererst einmal: ist diese Tastatur mit einem PS2- oder USB-Anschluss versehen?

    Ich hoffe, ich kann dir helfen! ;)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!