kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Applescript auf Website

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ist es möglich mit PHP ein Applescript in eine interne Website einzubinden, um Computernamen auszulesen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Nein, PHP ist eine Eigene Sprache und Funktioniert nur mit HTML!

  4. Nein. AppleScript wäre auch viel zu mächtig, als dass es sinnvoll wäre dies im Web zuzulassen. Abgesehen davon wird AppleScript meines Wissens ausschließlich von MacOS unterstützt und ist somit nicht Cross-Plattform.

    edit:

    privatecitypage schrieb: Nein, PHP ist eine Eigene Sprache und Funktioniert nur mit HTML!

    Das ist so nicht richtig. PHP lässt sich auch als ganz normale Programmiersprache ohne HTML benutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2009 17:07:10 von bladehunter
  5. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gelesen dass mit exec() Programme eingebunden werden können, da ich das Script nun local laufen lasse sollte das doch eigentlich eine Möglichkeit sein.
  6. Nein, damit führst du Progs aus, die auf dem Server sind, auf dem PHP installiert ist. Zudem ist das ne Sicherheitslücke und benötigt Rechte.
  7. dammasch schrieb: Ich habe gelesen dass mit exec() Programme eingebunden werden können, da ich das Script nun local laufen lasse sollte das doch eigentlich eine Möglichkeit sein.

    Falls es mit AppleScript möglich ist das Netzwerk zu scannen und die Rechnernamen auszulesen, dann kannst du das natürlich so machen.
  8. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    Mal sehen ob ich mir so etwas in der Art zusammenbasteln kann, danke für die Infos ;)
  9. d************h

    Es müsste doch mit einem Java-Plugin möglich sein, die Computernamen auszulesen.
    Keine Ahnung, ob du Java kannst, hab hier aber mal was gefunden. Kannste dir ja mal angucken!
  10. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    Mit Java habe ich noch nie gearbeitet, ein Versuch wäre es aber wert.
  11. t*****b

    Auf dem Server oder auf den Clients? Auf dem Server kannst du das problemlos über exec oder shel_exec sollte das kein Problem sein. Auf den Clients geht das aus Sicherheitsgründen natürlich nicht. Jedoch gibt es in internen Netzwerken oft einen zentralen Server, zum Beispiel eine Domäne, über die sich der User anmeldet. Dann kann man den Computername über eine Schnittstelle auslesen (einfach mal nach Domäne und/oder Samba in Zusammenhang mit PHP suchen).
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!