kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aptana, dualer Editor?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community,

    ich suche nach einer Möglichkeit ein Feature in Aptana Studio 3 zu aktivieren bzw. zu finden. Um folgendes Feature geht es:
    In Visual Studio hat man ja die Möglichkeit am oberen Rand des Editors einen Balken herunter zu ziehen und damit den Editor zu teilen (mit jeweils dem gleichen Inhalt).

    Wie bekomme ich das bei Aptana hin?
    Wie heißt diese Funktionalität?

    Bei Fragen einfach stellen, aber ich wusste nicht wie ich das anders beschreiben soll.

    Danke und Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das nächste was dir Aptana dazu bietet ist, dass du ein 2. Fenster öffnest. Anschliessend kannst du auf den Dateitab rechtsklicken, New Editor auswählen und dann eine der beiden Klone in das neue Fenster ziehen. Was du im einen Fenster in die Datei schreibst wird dann live im anderen Fenster mitgeändert.
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    OK, vielen Dank. Das hatte ich auch schon entdeckt ist jedoch nicht so praktisch wie bei Visual Studio. Man kann die Ansicht aber simulieren, indem man den Tab einfach nimmt und nach unten zieht. Irgendwann kann man dann den Editor unterhalb des Originals einfügen und so einen horizontal geteilten Editor schaffen. Wird wohl die ähnlichste Lösung sein.

    Ich habe die Einstellungen durchforstet aber keinerlei Einstellungen gefunden die dieses Feature aktivieren.

    Vielen Dank und Gruß S.Brosch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!