kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeitsspeicher Riegel Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab heute wie immer mein ersten HomeServer gestartet. Da dieser für die anderen als Brücke fungiert.
    Doch heute war der Start etwas Merkwürdiger.

    Normaler Weise kommt nach dem Start ein Pieps ton, als Information das der PC gestartet ist.
    Heute aber nicht, zuhören waren nur die Festplatte sowie der Lüfter vom Prozessor.

    Dann ist es so das beim Start eine Lampe leuchtet die Information gibt, ob der PC am Arbeiten ist.
    Heute aber nicht, es war nur das Lämpchen das zeigt, das der PC an ist.

    Beim herumprobieren fand ich folgendes heraus:

    Und zwar,
    - wenn man die Bios Einstellungen entfernte* und dann den PC startet, bootete er wenigstens.
    - wenn man aber die Einstellungen im Bios änderte, so lief gar nichts mehr.

    Also Wechselte ich die Batterie und siehe da ein neues Problem:

    Und zwar,
    - Wenn man den alle Arbeitsspeicher Riegel raus nimmt sollte eigentlich(!) ein Piepsen kommen, kam aber nicht.
    - Wenn aber die Arbeitsspeicher Riegel drinnen waren, so kam ein Piepsen.

    Ich bin für heute mit meinem Latein am Ende, vielleicht wisst ihr was. Danke jetzt schon mal.

    * Batterien Raus - Kurzschluss Erzeugen
    ** ich schreib PC, weil es kein Unterschied zwischen Server und PC gibt, ist beides das gleiche :].

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hoffe mal du hast nicht nen echten Kurzschluss verursacht, das mögen die modernen
    Komponenten überhaupt nicht mehr heutzutage...oder hast du da echt noch nen 286/386 am laufen?
    Resette einfach nochmal das Bios und nimm die Batterie raus, NICHT KURZSCHLIESSEN...
    Einfach 5 minuten ohne Strom warten, dann einbauen und wieder ans Stromnetz anschließen.

    Wenns nichts hilft hast du dir wahrscheinlich dein Bios zersemmelt :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2011 5:32:19 von fedprod
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    fedprod schrieb:
    Ich hoffe mal du hast nicht nen echten Kurzschluss verursacht, das mögen die modernen
    Komponenten überhaupt nicht mehr heutzutage...oder hast du da echt noch nen 286/386 am laufen?


    Ja, ist ein Älteres MainBoard, für den hat es sich nicht gelohnt ein neueres zu kaufen!

    fedprod schrieb:
    IResette einfach nochmal das Bios und nimm die Batterie raus, NICHT KURZSCHLIESSEN...
    Einfach 5 minuten ohne Strom warten, dann einbauen und wieder ans Stromnetz anschließen.


    Hab ich schon ausprobiert, ohne erfolg.


    fedprod schrieb:
    Wenns nichts hilft hast du dir wahrscheinlich dein Bios zersemmelt :wall:


    Sehr Unwahrscheinlich, da dass Bios im System fest integriert ist, den Irgendwie zerstören ist sehr sehr schwer, dadurch das es nach jeder Zerstörung wiederherstellt.

    Edit: Hab die Frage nun in ein Hardware Forum kopiert, da mir da schneller geholfen wird!



    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2011 11:17:16 von privatecitypage
  5. - Wenn man den alle Arbeitsspeicher Riegel raus nimmt sollte eigentlich(!) ein Piepsen kommen, kam aber nicht.


    Das ist ja schon richtig. Der Piepser bedeutet, das der Hardwarecheck erfolgreich war. Ohne Ram kann der Check nicht komplett durchgeführt werden.

    Was zeigt der Montior?
  6. Die meisten Mainboards benutzen Piepsen auch, um ihre Probleme loszuwerden :-) Im Handbuch gibts dann normalerweise eine Tabelle mit den Bedeutungen der Tonfolgen. Wenn es also mehrmals piepst, ruhig mal nachsehen!

    Das das BIOS integriert ist, sagt nichts über seine Stabilität aus, im Gegenteil, wenn es dann mal kaputt ist, wird es schwierig, es wiederherzustellen.

    MfG Lochris
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!