kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arduino UNO über Comandozeile

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hallo Com,
    lange war ich nicht mehr online und jetzt ist es wieder so weit... Ich habe ein Frage. (Ja Ne, is klar sonst würdest du das hier ja nicht lesen... EGAL). Auf jedenfall habe ich mal nach langer Zeit meine Arduino herausgekramt und plötzlich wollte ich den UNO über meinen PI fernsteuern. Mein Problem ist nur, dass ich keine passendes oder funktionierendes Paket gefunden habe. Könnt ihr mir helfen ??

    Danke,
    My-Programs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo my-programms,
    direkt geht sowas nicht aber du kannst über usb (oder 2,4ghz) befehle senden und werte senden
    lassen.

    In das Setup schreibst du einfach
    Serial.begin(9600);
    Und dann in die loop fragst du ab wann das gegenüber fertig ist
    if (Serial.available() > 0) {}
    und ließt aus
    byte = Serial.read();
    etwas senden kanst du mit
    Serial.println("abc");

    dann must du einfach noch ne if Abfrage machen ob byte a ist und wenn das der fall ist schaltest du einen Motor an und bei b wieder aus, usw.
    Dann brachst du nur nuch ein python,... Programm auf dem Pi das du dann per Kommandozeile Ansprechen kannst.
    w3j
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!