kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


array in datei schreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    f****s

    Wie kann ich ein array in eine datei schreiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ein wenig detailierter wäre gut.
    Was willst du mit dem Array machen? Soll es für ein Cache sein? Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    Das Array in JSON umwandeln mittels: JSON_encode() und auslesen mit JSON_decode().
    Du könntest das Array auch mit serialize() und unserialize() in ein Format umschreiben, welches du dann abspeichern könntest.
    Wären die einfachsten Möglichkeiten, finde ich.

    Liebe Grüße
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Allerdings ist es ohne mehr info etwas sinnlos hier zu posten, da es so viele Möglichkeiten gibt...
    Du könntest beispielsweise dein Array als XML abbilden ähnlich wie mit JSON oder serialize von PHP.

    Du könntest aber genauso gut kein assoziatives Array haben sondern eins das nur einen fortlaufenden Index hat und in dem nur Text gespeichert wird. Dann würde es reichen alle Einträge des Arrays jeweils in eine eigene Zeile einer Datei zu schreiben...

    Meine Glaskugel ist übrigens leider gerade jetzt nicht auffindbar... :-P

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2012 19:02:28 von hackyourlife
  5. Autor dieses Themas

    f****s

    Ich möchte das Array mit json in eine dateis schreiben

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2012 19:27:30 von ftools
  6. g****e

    Dann kommts auf dein Wunschformat drauf an. Machs doch so:
    $xmlString = '<array>';
    foreach ( $myArray as $k => $v ) 
    {
        $xmlString .= '<' . $k .'>' . $v . '</' . $k .'>' ;
    }
    $xmlString .= '</array>';

    Wäre jetzt meine schnelle Möglichkeit, ohne immernoch den Hintergrund zu kennen.

    Liebe Grüße
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Wäre jetzt meine schnelle Möglichkeit, ohne immernoch den Hintergrund zu kennen.
    Allerdings funktioniert das nur bei nicht verschachtelten Arrays, sonst müsstest du das in einer rekursiven Funktion ausgeben... was so ähnlich wie die Variante von ggame funktioniert (nur eben rekursiv).

    ftools schrieb:
    Ich möchte das Array mit json in eine dateis schreiben
    Vorher XML, jetzt JSON? Entscheide dich!

    Array => Datei:
    file_put_contents('datei.txt', json_encode($array));
    Datei => Aarray:
    $array = json_decode(file_get_contents('datei.txt'));
  8. yo mey! zu viel rede wenig sinn ;) serializein etwa so
    file_put_contents('<file>', serialize($array));
    . am rückweg gehts mit unserialize
    unserialize(file_get_contents('<file>'));
    .

    wenn $array zu groß ist, kannst vor dem abspeichern das serializierte auch noch zippen (o. so ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2012 20:07:30 von czibere
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!