kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Art des Proxy-Servers (http oder Socks)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich benutze auch meinen privatne Rechnet im Firmennetzwerk. Das läuft natürlich über einen Proxy-Server. Mit dem Web-Browser (egal ob Internet Explorer oder Firefox) war das alles kein Problem. Proxy eingetragen, und funktioniert. Aber: bei gewissen Programmen wird auch verlangt, auszuwählen, ob man "hinter einem" http- oder Socks-Proxy (und teilweise da auch noch die Version unterschieden!!) sitzt! Wie kann ich feststellen, hinter welchem Proxy-Tpy ich mich verstecke?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Frag doch einfach mal euren Admin ;-)
    Ansonsten einfach ausprobieren, erst ohne und dann mit Socks

    Beitrag geaendert: 3.4.2007 13:12:24 von keiax
  4. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Frag doch einfach mal euren Admin ;-)

    Ja, der sieht private Rechner im Firmennetzwerk seeehr gerne!;)

    Ansonsten einfach ausprobieren, erst ohne und dann mit Socks

    Genau da liegt das Problem, da funktioniert beides nicht!?
  5. Wenn beides nicht geht ist guter Rat teuer... von wo willst du denn ins Firmennetz?
    von zu Hause oder von der firma aus?
    Bei mir in der Firma gibts sogar eine spezielle Software , d.h. das XP ist so modifiziert, daß du nur damit ins firmennetz kommst, alles andere bekommt erst gar keine IP Adresse zugewiesen. ist ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko, was Firmen natürlich vermeiden wollen.
    LG Goerdi
  6. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Bei mir in der Firma gibts sogar eine spezielle Software , d.h. das XP ist so modifiziert, daß du nur damit ins firmennetz kommst, alles andere bekommt erst gar keine IP Adresse zugewiesen. ist ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko, was Firmen natürlich vermeiden wollen.
    LG Goerdi


    Das dürfte ja das Problem nicht sein, denn wie gesagt: wenn ich den Privatlaptop in der Firma an's LAN stöpsle (Standard Gateway, .. ist im TCP/IP Protokoll richtig eingestellt), im Internet Explorer (oder auch Firefox) den Proxy-Server eintrage, dann kann ich ja surfen und auch downloaden. Aber z.B. beim konkreten fall BOINC-Client (http://boinc.berkeley.edu/) funktioniert dann die Verbindung nicht! Dort besteht eben die Auswahlmöglichkeit, ob http- oder Socks-Proxy zu verwenden sind.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!