kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Artemis Fowl

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Kennt ihr Artemis Fowl, wenn ja, welchen Band mögt ihr am liebsten? Ich muss bald eine Buchvorstellung über eins aus der Reihe machen und wollte mal wissen ob ihr die Bücher anspruchsvoll findet? Bin sehr interessiert. mfg!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin ein sehr großer Fan von Artemis Fowl.

    Mein Lieblingsband ist der 3.(Der Geheimcode)

    Wirklich anspruchsvoll finde ich es nicht, jedoch lese ich seit zwei Jahren ausschließlich auf Englisch, was das natürlich um einiges schwieriger macht^^
  4. annachenskywalker

    Kostenloser Webspace von annachenskywalker

    annachenskywalker hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne den ersten Teil und "Die Rache" und mir haben die Bücher gut gefallen. Ob ein Buch anspruchsvoll ist oder nicht, hängt natürlich davon ab, wer das Buch liest und wie man den "Anspruch" an der Stelle definiert. Für Kinder finde ich die Geschichte schon anspruchsvoll; für ältere Menschen meiner Meinung nach nicht wirklich, aber die Story ist trotzdem unterhaltsam.
  5. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    annachenskywalker schrieb: Ich kenne den ersten Teil und "Die Rache" und mir haben die Bücher gut gefallen. Ob ein Buch anspruchsvoll ist oder nicht, hängt natürlich davon ab, wer das Buch liest und wie man den "Anspruch" an der Stelle definiert. Für Kinder finde ich die Geschichte schon anspruchsvoll; für ältere Menschen meiner Meinung nach nicht wirklich, aber die Story ist trotzdem unterhaltsam.

    bin in Punkto Anspruchsvoll ganz deiner Meinung.
    Auch ich habe viele Stunden meines Lebens für Fowl geopfert :thumb:

    Ich finde den dritten Fall am Besten, weil Artemis da einen schönen Schlag auf sein Gewissen und sein Genie (am Anfang) bekommt...
    Außerdem gefällt mir, dass Foaly ihm die Idee mit dem Einfrieren anerkennt :thefinger:
    Und ich find' es lustig, wie Artemis am Schluss Spiro hereinlegt :thumb:
  6. Artemis Fowl ist halt ein Jugendbuch und danach richtet sich auch der Anspruch. Ich lese diese Bücher auch auf englisch, um es etwas interessanter zu gestalten (und um den guten Humor im Original zu erfahren ;-) ). Artemis entwickelt sich mit jedem Band weiter und man merkt auch, wie er immer sozialer wird, v.a. nachdem er am Ende des dritten Bandes einem Gangster-Leben abschwört.
    Ich mag den vorletzten Teil (The Time Paradox) am liebsten, Zeitreisen gestalten sich machmal recht konfus, aber gut sind alle :biggrin:

    Viel Erfolg bei deiner Vorstellung :thumb:
  7. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank, aber das mit der Vorstellung wird schon klappen. Aber eure Sachen die ihr geschrieben habt kann ich schonmal gut verwenden, dankeschön!!!
  8. bin ebenfalls ein sehr großer fan von artemis fowl.. viele tun es als kinder oder jugendbuch ab(ja es ist ein jugendbuch) dennoch bin ich von der art von artemis absolut fasziniert!

  9. a******o

    Artemis Fowl hat mich vor einigen Jahren auch in seinen Bann gezogen.
    Das interessante daran ist das Fabelwesen wie Elfen Technisch weit höher ausgerüstet sind als die Menschen.
    Allerdings sind diese fremden WWelten nur wenig beschrieben, was viel Platz für die eigene Fantasie lässt aber die Buchvorstellung sehr erschwerden kann (wenn man Objektiv sein will)
    Mich haben alle Teile sehr beeindruckt wobei sie ja auch von Buch zu Buch spannender werden und so der letzte wohl der spannendste Teil ist =)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!