kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Artikel von Amazon ohne iFrames in Wordpress einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    durch die Umstellung auf eine SSL-Verschlüsselte Verbindung zu meinem Blog wird es nun langsam erforderlich, daß ich einige Plugins durch andere ersetzen muß. In diesem Zug ist auch ein Plugin dran, mit dem ich Artikel über die ASIN-Nummer von Amazon in einige Artikel eingebunden habe.

    Leider funktioniert das nur via iFrames und nun werden bei den betreffenden Seiten Sicherheitswarnungen wegen Mixed-Content im Browser angezeigt.

    Kennt jemand irgendwelche Alternativen mit denen man Amazonartikel ohne iFrame in Wordpressbeiträgen einbinden kann? Ich habe in den letzten 3 Stunden Google bemüht und diverse Plugins ausgetestet, aber immer mit dem selben Effekt - Artikel werden nur via iFrame eingebunden.

    Ansehen könnt ihr euch das Problem gern auf https://www.medienspürnase.de/kurz-gemeldet-drachenvaeter-die-geschichte-des-rollenspiels/

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2014 23:52:53 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vorab: Alles, was für Amazon wirklich brauchbar ist, nutzt die Advertising API. Zur Nutzung ist es notwendig, sich bei Amazon die entsprechenden API-Keys zu beschaffen. Die Partner-ID reicht nicht!

    Kurzes Googlen bringt das "Amazon Product in a Post Plugin" auf den Schirm. Keine Ahnung, ob es was taugt. Ich nutze in vielen meiner Projekte (unter WP, phpBB, Citus, Joomla, etc.) ein eigenes Script, das, in ähnlicher Form, aber mit mehr Optionen, die Amazon-Datenbank abfragt (Beispiel, welches dringendst neue Produkte bewerben sollte). Als Plugin für WP 4.1 habe ich das Script aber noch nicht angepaßt.
    Nachteil vieler fertiger Lösungen ist, daß die Entwickler gern, bei einem gewissen Prozentsatz der Einblendungen, die eigene Partner-ID einfügen.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im Prinzip will ich keine Produkte irgendwie bewerben. Manchmal schreibe ich eine Rezension zu einem Buch/einer DVD/einer CD. Wenn andere größere Anbieter wie Thalia eben auch soetwas anbieten würden, hätte ich bei diesen vielleicht was genutzt. Der Artikel-Link zu Amazon ist eben nur Beiwerk zur Rezension, zumal beispielsweise ein Scan oder eine digitale Fotografie des Buch/DVD/CD Covers mir in dieser Hinsicht rechtlich etwas fragtwürdig erscheint (zwecks Urheberrechte/Nutzungsrechte). Mir ist dann ein direkter Link in den Blog zumk Artikel schon lieber.

    Aber dennoch Danke für das Plugin, ich werds nachher gleich selber mal testen.

    Update:

    Das vom Fred empfohlene Plugin war doch nicht ganz das richtige. Ich werde die betroffenen Blogartikel in der nächsten Zeit ändern und selbst geschossene Produktfotos einfügen, ähnlich wie einige Leute das bei Ebay tun.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2014 22:07:22 von kalinawalsjakoff
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!