kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASCII Light Cues

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    bei dem Beleuchtungspult in meiner Schule kann man die Lichtstimmungen auf Diskette speichern. ich ahbe mir so eine gespeicherte Datei mal angeschaut.
    Nun war so meine Idee, die doch einfach ohne das Lichtpult zu schreiben, also quasi zu hause am PC vorzuarbeiten und dann am Lichtpult in der Schule nur ncoch die Feinarbeiten machen zu müssen für die Beleuchtung.

    Schaut euch die Datei mal an: (von "PRESTO.ASC" umbenannt in "PRESTO.TXT)
    http://ferdinand24.lima-city.de/PRESTO.TXT

    Im ersten Abschnitt "CUES" sind die verschiedenen Stimmungen gespeichert:
    CUE 1.0
    DOWN 0 0
    UP 0 0
    $$WAIT 0
    $$ATTRTIME 3.0
    $$GOONGO 1
    CHAN 3/HFF 18/H7F 23/HFF 32/H59


    CUE 1.0 -> Stimmung mit der Nummer 1.0
    DOWN 0 0 -> Ausblendzeit 0 Sekunden (=Standardeinstellung von 5 Sekunden abrufen)
    UP 0 0 -> Einblendzeit 0 Sekunden (=s.o.)
    $$WAIT 0 -> Wartezeit 0 Sek.
    $$ATTRTIME 3.0 -> egal
    $$GOONGO 1 -> egal
    CHAN 3/HFF 18/H7F 23/HFF 32/H59 -> Kanal 3, 18, 23 und 32 sind an.

    Aber mit wieviel Prozent?
    Das erinnert mich an Hex-Codes wie bei CSS. FF ist weiß, also ungedimmt, 100%.
    Aber CSS arbeitet mit 255 Stellen, Prozente gibts nur 100.

    Habt ihr 'ne Idee, wie man das "entschlüsseln" könnte?



    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Ferdinand
    Wenn ich das so anschaue, würde ich sagen, dass hier nur 256 Farben unterstützt werden.
    HAN 1/H7E 4/HFF 9/HDB 13/HB6 14/HFF 16/H60

    Das H deutet wohl auf Hexadezimal hin, die Zahl dahinter der Farbcode. Dieser kann ich dir jedoch nicht einfach so entschlüsseln, da ich nicht weiss, welcher Zahl welche Farbe zugeordnet ist.
    Hier mal eine Möglichkeit:
    Mappe2.xls herunterladen
    Ich weiss jedoch nicht, ob es wirklich stimmt!
    Freundliche Grüsse
    lukas

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!