kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASCII zeichen unter ubuntu10.04

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    guuuuuten abend =)
    ich hab nen klitzekleines problem mit meinem ubuntu xD unzwar gehts ums ASCII
    wenn ich unter windoof alt + [Zahlenkombi auf numlock für ASCII code] gedrückt habe, dann hat er das zeichen erzeugt. unter linux brauche ich genau das gleiche, weil ich so nen paar passwörter habe, aber das klappt irgendwie nich.
    meine frage ist jetzt, wie ich das hinkriege. und am besten ohne copy+paste, weil das ganze in einem clienten eingetippt wird, und da geht das paste'n nicht.

    wäre super wenn jemand ne lösung hat, google hat mir nichts wirklich hilfreiches angeboten. aber hier sitzt bestimmt jemand der da ganz schnell helfen kann =)

    danke schonmal im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wellbedaylight

    wellbedaylight hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ASCII weiß ich jetzt nicht direkt, aber für Unicode (sollten ja die selben Zeichen drin enthalten sein) hältst du Strg-Shift gedrückt und gibst dann u gefolgt vom hexadezimalen Unicode-Wert ein.

    Die Unicode-Werte gibt's auf http://unicode.org/charts/.

    Hoffe, dir damit geholfen zu hanen.
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    jaaaa, das ist schon ganz gut. das entspricht schon fast dem wie ichs brauche =)
    jetzt kann ich mich immerhin wieder in browsergames und andere accs wieder einloggen. allerdings wenn ich versuche im Metin2 clienten das einzugeben will er nich. mein ziel wäre es (wenn auch nur um für meinen bruder nen shop auf zu machen) mich dort auch mit diesen zeichen einloggen zu können :-S
    der nimmt das U und andere buchstaben des Hexadezimal leider auch aus diese, und korrigiert nicht des zeichen draus :-S
    hat dafür noch jemand ne idee?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!