kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASIO-Treiber gehen beim trennen der Soundkarte verloren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,
    ich habe hier ein USB-Audiointerface, welches auch wunderbar mit ASIO-Treibern funktioniert. Das Problem: Sobald ich das Interface einmal trenne und wieder anschließe, läuft das Interface nicht miehr mit ASIO, sondern mit WDM-Treibern. Das Control-Panel ist "disabled", in Audioprogrammen kann ich ASIO nicht auswählen.
    Ich vermute, dass mit Widows XP (Tablet Edition, SP3) da irgendeinen Streich spielt...
    Im Moment behelfe ich mir so, dass ich eine Verknüpfung zum Setup des Treibers auf dem Desktop habe und den Treiber quasi jedes Mal neu installiere.
    Im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren und die Quelle der .inf, die bei der Installation erstellt wird, anzuegebn bringt nichts, da findet er den Treiber nicht.
    Auch der klick auf "Installierte Treiber" liefert keine Ergebnisse.

    ich vermute, dass ich das Problem lösen könnte, indem ich den internen Soundchip deaktiviere, aber das möchte ich eigentlich nicht, weil ich auch "mal schnell" was hören möchte, ohne dass ich das Interface anschließe.

    irgendwelche Ideen, wie ich dem Ding beibringen kann, ASIO zu benutzen, ohne die Treiber jedes Mal neu zu installieren?

    Danke und Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!