kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Assembler: ThreadID

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    und wieder einmal habe ich eine Frage zur Asemblerprogrammierung. Und zwar mache ich mit der Windows-Funktion

    invoke CreateThread, NULL, 0, ADDR ReOrder_Thread, edi, 0, [RO_ThreadID+ebx]


    einen Thread auf, der später mittels

    invoke WaitForMultipleObjects, Threads, ADDR RO_ThreadID, TRUE, INFINITE


    wieder aus dem Speicher entfernt werden soll.

    Leider wird der Thread nicht beendet, da WaitForMultipleObjects im Array RO_ThreadID keine gültigen Thread IDs finden kann. Mittels Debugger ist mir dann aufgefallen, dass an der Adresse wo das Array beginnt nur Nullen im Speicher stehen und keine IDs. Bei CreateThread jedoch wurde die richtige Adresse für das Array übertragen.

    Meine Frage ist nun, ob man die ThreadID von Hand in das Array schreiben muss oder ob Windows dies von selbst macht. (Im Data-Block des Threads steht eine ThreadID drin. Da der Speicherbereich aber verm. zufällig gewählt wurde, kann ich keinen Befehl eintragen der mir diesen ausließt und in das ThreadID-Array schreibt)

    Gruß
    DCBlaze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!