kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asterix & Obelix - Früher und Heute

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    h****r

    Hi!

    Ich hab immer schon gerne die Filme von Asterix & Obelix angeschaut. Zumindest die alten. Die neuen sind finde ich nicht mehr sehenswert, da sie wie normale actionfilme, als zeichentrick gemacht sind. Da fehlt einfach das klassische...

    Wie denkt ihr darüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich denke, die filme kann man durch die reihe in die tonne kloppen, gut sind nur die hefte. und bei denen ist es so, das die letzten drei oder vier auch nur moppelkotze sind.
  4. Autor dieses Themas

    h****r

    also, in die tonne kloppen würd ich sie nicht gerade, denn sie sind erstens kult, zumindest die alten und bei den heften muss man lesen, das ist nicht so toll!
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ein BUch oder Heft zu lesen ist immer besser als einen Film zum Buch zu schauen. Denn beim Lesen stellt man sich die Handlung und die Charaktere selbst vor was seinen Reiz hat. Beim Film läßt man sich nur berieseln und da wird beispielsweise das Aussehen derCharaktere vorgegeben.
  6. Die alten teile waren in der tat viel besser, auser der erste Teil der war grottig -.-
    Asterix bei den Wikinger war ja ein Alptraum O.o"
  7. n*************h

    Die alten Filme sind anders.
    Das gilt nicht nur für Asterix und Obelix.
    Die neuen sind sicherlich schicker mit irgendwelchen Effekten und alles sieht viel echter aus.
    Jedoch sind die alten dennoch oft unterhaltsamer und besser.
  8. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich würde das nicht unbedingt ausschließlich auf Asterix und Obelix beziehen, aber das würde hier den Rahmen sprengen und offtopic sein... :rolleyes:

    Generell sind ja neuere Trickfilme nicht mehr das wahre und auch ich vermisse die gute alte Zeit. :frown:

    Ich denke, gerade die schlichten und blassen Farben in Kombination mit der alten Vertonung machten diese Serie zum Kult. Warum es verbessert werden musste, verstehe ich nicht. wirklich Selbst mit modernen Mitteln kann man eine neu produzierte Serie älter wirken lassen (aus neu mach alt) und nicht wie in diesem Fall umgekehrt (aus alt mach neu). Schade, aber wer damit aufgewachsen ist, wird auch die neuen Folgen gucken - wie ich :biggrin:. Wer allerdings mit den Neuen anfängt und dann die Alten schaut, dem wirds sicher übel ergehen - man kann das vergleichen, wie wenn man ein Buch von hinten anfängt zu lesen oder erst liest, wie es ausgeht und dann wie es dazu gekommen ist...

    However... Thts Life!:thumb:


    LG
    Webdesignerin :angel:
  9. Ob die Buecher besser waren als die Filme, da kann ich nicht mitreden. Das bahauptet man aber eigentlich immer wenn man zuerst ein Buch liest und dann den Film guckt.

    Die alten Filme waren damals echt klasse. Ich weiß nicht wie oft ich mir die angeguckt habe. Ich war immer begeisterter Obelix-Fan :D

    Mittlerweile kann ich mir aber auch die alten Filme nicht mehr angucken. Die kommen mir immer extrem langweilig vor .... komisch aber ist so :-/

    Von den neuen halte ich persönlich garnichts. Solche sachen wie dieses Taubenhandy bei den Wickingern disqualifiziert den Film im meinen Augen sofort....

    MfG

    Faultier
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich weiß ja nicht was ihr alle für asterix - sachen am start habt, aber bei mir besteht die printform aus heften, großen DIN-A4-comic-heften. asterix in buchform ist mir noch nicht untergekommen (wenn wir mal von den sammelbänden absehen; das sind dann in dem sinne auch keine bücher, sondern hefte (ich glaub es waren immer drei) in einem hardcover-einband)
    da es sich sogar um comic-hefte handelt, kann man sich auch die charaktere nur bedingt mit der phantasie vorstellen - sie sind ja gezeichnet und damit bleibt die phantasie außen vor.

    ergo kann man nun zwischen den asterix-zeichentrickfilmen und -realfilmen unterscheiden, wobei in meiner erinnerung der gezeichnete asterix und cleopatra sehr, sehr nah an der printvorlage gehalten war (ist). schockierend waren da nur die synchronstimmen, die klangen nicht sehr nach gallischen kriegern usw usf.
    die realfilme sind ein kapitel für sich, ich sach mal ein beinbruch an drei stellen ist erträglicher :smile:
  11. Alte Sachen sind sowieso immer cooler als die neuen... bis auf die teschnichen Sachen ^^
  12. Mir gefallen die alten Filme auch irgendwie besser, die hatte noch ein gewisses Flair. Auch gefällt mir die Art der Zeichnungen sehr gut. Die realen Filme hingegen mag ich nicht so sehr.
  13. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    ich find die neuen zimlich scheiße, die alten waren viel schöner, und die kuk ich immer wieder gern:)
  14. a**********t

    meine Meinung ist:

    die Asterix und Obelix Filme sind alle Mist ...hätte man auch weglassen können.
  15. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    och also die alten find ich schon ganz schön, die haben was, sind nicht so übertribene quatsch zeichentrik filme, naja aber die spielfilme jetzt die sind einfach übertriben, ich mein früher lief bestimt nimand so rum wie diese falbala in den neuen filmen:slant:
  16. Ich habe es mir gar nicht erst angetan diese neuen Filme anzusehen - ein Blick in die Trailer hat mir schon für ein Urteil gereicht. Selbst die alten Zeichentrickfilme haben mir nie gut gefallen, auch wenn sie Kult sind. Die alten Comics sind hier einfach unschlagbar! Es waren oft die kleinen Details am Rande, die Fußnoten oder die Mimik einer Nebenfigur, die mich dort oft zum Lachen brachten. Diese Art von Humor erreichten die Filme nie!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!