kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASUS EEE Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,

    Ich suche einen kleinen Laptop wie ASUS EEE, der Betriebssystem "Vista" hat, für die Ausbildung. Wer hätte da einen, da mein großer Laptop zu "sperrig" ist für die Ausbildung?


    Wie findet ihr ihn bzw. was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    e********t

    Sorry. Also ich werde nun mal mehr Googlen.



    Gruß Markus K ;-).



  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, kommt drauf an was du damit vorhast und wie es mit deinen finanziellen Mitteln steht, was?

    Ich sag mal so, wenn du jetzt keine Rechen bzw Grafikintensiven Anwendungen nutzt, dann reicht so ein Netbook natürlich völlig aus, und gut ist hier natürlich ein Gerät von Asus auf alle Fälle.

    Wenn es allerdings etwas besser verarbeitet sein sollte und mehr Leistung haben soll, dann müsstest du schon zu einem Subnotebook greifen.

    Da könntest du dir dann evtl die X-Serie vom Lenovo/IBM ansehen, oder bei den Sony Geräten die SR oder Z Serie.

    Aber wie teleo schon gesagt hat, bei soetwas hätte man auch einfach google nutzen können.
  5. Autor dieses Themas

    e********t

    Ja, ich nutze diesen Laptop nicht für Programmierungen, sondern für Bearbeitungen von Excel. Aber wenn ich jetzt einen ASUS EEE Laptop kauf mit XP und Installiere Vista drauf? Packt der das?
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mit Sicherheit nicht!

    Die meisten Netbooks werden nicht ohne Grund mit XP ausgeliefert.
  7. Autor dieses Themas

    e********t

    Jo, das habe ich mir auch gedacht ;-). Darum habe ich nachgefragt.
  8. Andere frage. Warum willst du überhauot unbedingt vista druaf? Mal ganz davon abgesehen dass die mit vista ausgelieferten netbooks meistens übermäßig teuer sind?

    Ach ja, nochmal ein grund es ohne vista zu kaufen: Bald kommt Windows 7 offiziel raus (KA wann genau.) Windows 7 soll wesentlich weniger an ressourcen verschlingen, als vista. Das heißt, es währe für ein netbook wesenlich geeigneter, als Vista.

    PS. Ich kann dir wirklich nur ein EEE PS empfehlen. Welche auch ganz gut sein sollen sind die Dell inspiron mini.

    Grüße
  9. Autor dieses Themas

    e********t

    Okay. Danke für die Antworten ;-).
  10. Ich kann dir den Asus nur empfehlen. Nehme von Vista abstand.
    Arbeite mit XP und im Garten bei Sonnenschein und man kann gut arbeiten.
    Ideal natürlich auch für die Schule. Schließe im Untericht den Beamer an.
    Die Schüler sind begeistert.
    Auf jeden Fall achte bei dem Kauf auf das Display. Es darf nicht spiegeln.
    Hatte so ein Teil. Im Garten sah ich mich besser auf den Display als das XP.
    Also kann man vergessen, außer du arbeitest damit nur in einem Raum.
    Das nur zu meinen Erfahrungen

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2009 12:22:54 von dysti
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!