kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asus Eee PC 1202 HA/N/T

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    p*****l

    Hi,
    ich überlege im Moment ob ich mir ein Netbook anschaffe, hab mir dabei die 1201 Serie von Asus Eee PC angesehen. Den gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: (Ihr könnt euch die Dinger ja mal auf der Seite von Asus ansehen da steht alles! Das wichtigste hier>>>)

    1201 HA (die Standard Version)
    -Intel® Atom™ Z520 (1,33 GHz)
    -2GB RAM
    -Windows 7 Home Premium
    -12,1" Bildschirm
    -250 GB Festplatte
    -WLAN
    -0.3 MegaPixel Kamera
    Unterschiede:
    -9,5 Stunden Akkulaufzeit
    -Intel® Atom™ Z520 (1,33 GHz)

    Ich beschreibe bei den andere nur noch die Unterschiede der Rest ist gleich!

    -1201 N (mit höhrer Leistung)
    -RAM von 2GB auf 8GB aufrüstbar
    -Interl Atom 330 Dual Core (1.6 GHz)
    -NVIDIA IOM Graphics
    -5 Stunden Akkulaufzeit
    -HDMI Anschluss


    -1201 T (mit AMD Prozessor)
    -AMD MV40 (1.6GHz)/RS780MN Prozessor

    Ich favorisiere im Moment den 1201 N, wegen der besseren Leistung des Grafik Chips und des Prozessors. Was mich stört ist das darunter die Akkulaufzeit so extrem leidet.

    Mich interessiert eure Meinung zu den Kisten. Welchen findet Ihr am besten und empfehlenswert. Und macht es sinn wegen der Leistung die niedrigere Akkulaufzeit in kauf zu nehmen?
    Vielleicht hat ja sogar jemand schon eigene Erfahrung mit einem der Geräte gemacht oder ähnlichen Netbooks...

    Lg pdaniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. coding4everyone

    coding4everyone hat kostenlosen Webspace.

    also es kommt ja immer auf den preis an. wenn man das geld hat kann man sich ja auch das beste kaufen. wobei ich eher zur standart version tendiere. für ein netbook reichen (wenn man im internet surfen und textdokumente erstellen und keine großen spiele laufen lassen will) 2GB. da kann ich aus eigener erfahrung sprechen
  4. Autor dieses Themas

    p*****l

    Nun ist es ja so, dass der 1201 N mit einem Dual Core 1.6 Ghz und der Standart mit einem 1,33 GHz ausgerüstet ist. Das ist schon eine extremer Leistungsunterschied der einen Käufer nur 50 Euro mehr kostet. Und mit mehr Leistung läuft das ding nach meinem Verständnis einfach schneller und besser. Ich hab auch schon gelesen das sich jemand beschwert hat das der Standard mit Win7 Home Premium sehr langsam und nicht flüssig läuft - bei dem N hat man das Problem dann nicht.

    Der große Nachteil ist halt das der größere Prozessor und der Grafikchip mehr Strom saugt daher die Akkulaufzeit um 3,5 Stunden weniger ist. Ein Netbook ist ja nun eigentlich ein kleines Gerät für Unterwegs, daher ist eine lange Akkulaufzeit natürlich Sinnvoll. Doch wer surft oder arbeitet denn volle 9,5 Stunden Unterwegs? Ohne irgendwann auch nur ein Steckdose in Reichweite zu haben.

    LG Daniel
  5. Naja Der eeePC ist schon genial vorallem weil eeeBuntu Genaial drauf läuft (benutze ich)

    Ich würde dir vom Prozessor her das N modell empfehlen. 2 GB Ram sind auch in ordnung! Naja windows 7 ... wie gesagt eeebuntu kostet nix und ist schnell drauf gemacht!
  6. ich empfehle dir den eePC von t-mobile zu kaufen, den die im flatrate-vertrag anbieten. ich hab den laptop für 50 tacken bekommen und bezahl für ne flatrate über meine karte 25 euro...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!