kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asus F7Kr Notebook

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    winning

    Kostenloser Webspace von winning, auf Homepage erstellen warten

    winning hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Monaten ein nicht so gutes und angenehmes Problem: der Lüfter meines Notebooks von Asus wird urplötzlich laut und der Luftstrom ist kalt. Ich habe schon das BIOS auf die Version 208 geupdatet, was aber nichts gebracht hat.
    Hat einer von euch eine Idee, wie ich den Notebook leiser bzw. lautlos bekommen kann?
    Danke im Voraus,
    Philipp

    _____________________
    Technische Daten vom Notebook
    Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-60 2x2.0 GHZ
    RAM: 3GB
    Grafik: ATI Radeon HD2400, 256 MB deziedirt, bis 1280 MG HYBERRAM,
    Festplatte: 250 GB HDD 5200 UpM

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 11:50:56 von winning
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Bevor du etwas veränderst, solltest du überprüfen ob dein Prozessor nicht auf einmal zu heiß wird, ansonsten kannst du schnell die Hardware beschädigen, wenn du etwas am Lüfter veränderst.
    Eine Software, die dir vielleicht weiterhilft ist Notebook Hardware Control (NHC) einfach mal googeln ;-)
  4. Hi

    Das ist ein bekanntes problem bei den "Low-Budget" notebooks (ich gehe davon aus das deines auch dazu zählt).
    Habe selber das gleiche Problem mit einem Asus notebook.
    Du solltest eventuel mal deine Lüftungsschlitze ect. durchblasen(lassen).Das kannste bei den meisten COmputerhändler für 5euro machen lassen, oder eben so eine kleine druckluftflasche kaufen.

    Grüße

    (bzw. ev. könnte es auch etwas bringen, den CPU einfach runterzutakten (also manuel). Natürlich ist das nur eine möglichkeit, falls du nicht die volle leistung deines notebooks im normall fall abrufen musst!)

    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    winning

    Kostenloser Webspace von winning, auf Homepage erstellen warten

    winning hat kostenlosen Webspace.

    Das mit der Lüfterreinigung habe ich schon probiert- mit halbem Erfolg.
    Aber mit dem Heruntertakten, lasse ich lieber.
  6. r****x

    Es könnte sein, das der CPU zu heiß wird. Oder wenn eine CD drin ist der er botet dann wirds auch lauter.
  7. Autor dieses Themas

    winning

    Kostenloser Webspace von winning, auf Homepage erstellen warten

    winning hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich spiele ist er verdammt laut. Wenn ich Office, Internet oder Bildbearbeitung laufen lasse, ist der Notebook kaum hörbar- was ich sehr sonderbar finde.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!