kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASUS KB50AB (vorinstalliertes Vista) -> WinXP

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    v**********k

    Guten Tag,

    folgendes. Ich möchte gerne statt Windows Vista WinXP auf meinem Asus Notebook installieren. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben; Die Festplatte ist gute 500 GB groß, davon erkennt das Setup aber nur 131 GB. Hat Vista die anderen Partitionen gesperrt? Wenn ja, wie krieg ich die ohne Vista wieder freigeschaltet? I_I'
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********k

    Vista hat deine Platte bestimmt nicht gesperrt!

    Außer, das Windows XP deine Platte nicht oder nicht korrekt erkennt.

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    v**********k

    I_I Kann man das irgendwie beheben? Sodass ich die volle Speicherkapazität kriege?
    Z.B. durch Treiber?
  5. du brauchst nur die richtigen SATA-Treiber...das Problem dürte sich nach SP3 erledigt haben... ging mir mit meiner Terrabyte-Platte genau so such dir am besten die komplette palette an Mainboard-Treibern drauf... bei ASUS hast du da wunderbare Möglichkeiten:

    such die exakte Mainboardbezeichnung raus, geh auf die ASUS-Seite und dann viel spaß beim saugen... hast 3 server zur auswahl...
  6. Autor dieses Themas

    v**********k

    oo' Wie mache ich das dann? Muss ich dem Windoof das während dem Setup zustecken? Oder wenn das System installiert ist? Allerdings bleibt dann immernoch die Frage - wenn die Plattengröße denn richtig erkannt wird - wie ich aus der einen Partition zwei mache ...

    Kann's sein, dass während dem Setup ein Sata-treiber angeboten werden muss?
  7. wenn das system installiert ist. die 1. Partition sollte damit nicht außerhalb der ersten 130GB der platte liegen, da sie sonst nciht gefunden wird. man kann auch die treiber in die Installations-CD includieren... dazu kann man nlite nutzen
  8. g******r

    bei ein paar Computer erkennt Vista 2 vestplatten und programiert eine dubbleplatin ein.
    Das heist: es ist nur eine festplatte und vista erkeent sie als 2.

    Vieleicht hat es dadurch das problem gegeben?






    gatterer
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!