kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ASUS X5DIJ-SX018L bei Windowsinstallation Bluescreen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho,

    eine Freundin hat sich kürzlich einen Laptop zugelegt und zwar den ASUS X5DIJ-SX018L.
    Dort ist standardmäßig Linpus Linux drauf.
    Da sie ohne Grafikoberfläche überhaupt nicht klarkommt, wollte ich ihr helfen ihr Windows zu installieren.
    Allerdings taucht da immer wieder ein Problem auf.

    Und zwar beginnt er zwar mit diesem blauen Bildschirm die Hardware zu erkennen, doch nachdem er anscheinend die ganze Hardware durch hat und kurz dieser schwarze Bildschirm kommt, kommt nicht das Menü zum Formatieren usw., sondern ein Bluescreen erscheint
    Es scheint also so, als hätte die Software irgendwie Probleme mit der Hardware, oder?

    Könnte mir da jemand mit einem Tipp oder einem Rat helfen? :(
    Ich habe bisher nur überlegt evtl. erstmal Ubuntu zu installieren und dann weiter zu schauen bzw. von Ubuntu aus dann Windows zu installieren, ob das klappt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bluescreen bei der Windowsinstallation deutet fast immer auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin.
    Versuche mal abwechselnd die Speichermodule zu entfernen und lass die Installation durchlaufen, alternativ falls du hast eine Linux Installation CD einlegen und dort den Memtest mal durchlaufen lassen.
  4. k**********k

    Da ich gerade meine Glaskugel vergessen habe, muss ich enfach mal annehmen, dass du Windows XP installieren willst.

    Es kann sein das deine Windows XP CD zu alt ist, (z.B. wenn es noch eine alte Win XP SP1 CD ist). Wenn dies der Fall ist kannst du mit nLite eine neue Aktuelle Windows CD erstellen.

    Ein ganz allgemeiner Tipp für Bluescreens: Schreib dir doch mal die STOP Nummer auf. Mit dieser wäre schon eine relativ genaue Fehlerdiagnose machbar, schon weil man ja Hardwaredefekte fast ausschliessen kann.
  5. k********r

    Hallo!

    Kleine Tipp noch von mir: Schau dir mal die Enstellungen im Bios an.
    Insbesondere die Arbeitsspeicher- und Festplattenkonfiguration.
    Dort schleichen sich immer wieder Fehler ein, die die Auslösung eines Bluescreens auslösen können.


    Viele Grüße!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!