kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Atheros WLAN und WinXP SP3

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe ein Notebook von Asus mit einer Atheros AR5006X WLAN karte.
    Ich finde keinen treiber im internet der geht. Ich hab schon viele runtergeladen und nichts ging.
    Solangsam verzweifel ich echt :S
    Oft wird auch angezeigt "Fehlercode 10: Das gerät kann nicht gestartet werden".
    Hab schon oft gelesen das es da viele Probleme mit SP3 gibt.

    Irgend ne idee was ich machen könnte?


    Beitrag geändert: 22.11.2008 15:13:32 von crackcheck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****s

    Hast du schon die Treiber auf der Seite www.atheros.cz ausprobiert?
  4. Die aktuelle c't weiß Rat:

    http://www.heise.de/ct/08/25/links/198.shtml

    Generische Windows-Treiber klingt doch nicht schlecht. Das ASUS-Zeug würde ich links liegen lassen, da gibts außer Problemen nichts Bemerkenswertes. ;-)
  5. c*****s

    alopex schrieb:
    Die aktuelle c't weiß Rat:

    http://www.heise.de/ct/08/25/links/198.shtml

    Generische Windows-Treiber klingt doch nicht schlecht. Das ASUS-Zeug würde ich links liegen lassen, da gibts außer Problemen nichts Bemerkenswertes. ;-)
    genau das hab ich ihm doch empfohlen :confused:

  6. alopex schrieb:
    Die aktuelle c't weiß Rat:

    http://www.heise.de/ct/08/25/links/198.shtml

    Generische Windows-Treiber klingt doch nicht schlecht. Das ASUS-Zeug würde ich links liegen lassen, da gibts außer Problemen nichts Bemerkenswertes. ;-)
    genau das hab ich ihm doch empfohlen :confused:


    Ja und nein. Wenn ich mir von irgendwo aus'm WWW-Treiber runterlade, hab ich meist ein mulmiges Gefühl dabei. Das sind ausführbare Dateien, die tief im System herumfuhrwerken. Da macht es sich ganz gut, wenn die Downloadseite irgendwie "verifizierbar" ist. Und http://minipci.biz/ (meine Empfehlung) hat ein sauberes Impressum. Das ist bei der von dir empfohlenen ".cz"-Seite leider nicht der Fall. Auch wenn die dort reichlich versammelten Treiber "sauber" sein sollten, hat man keinerlei Hinweise darauf, ob der Betreiber seriös ist. Anders wäre das natürlich, wenn es sich bei Atheros um ein tschechisches Unternehmen handeln würde. ;-)

    Nebenbei gibts auch noch Tipps zur (De-)Aktivierung von MiniPCI-WLAN-Karten, manchmal ist auch eine deaktivierte Karte die Ursache für solche Fehlermeldungen.


    Beitrag geändert: 23.11.2008 14:00:09 von alopex
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!