kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATI Radeon 4870 welche SMD Widerstände fehlen hier??

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe eine ATI Radeon 4870 bekommen, wo ich versuchen soll da ein paar fehlende Widerstände wieder aufzulöten, jedoch habe ich keine Ahnung welche ich da brauche, habe zwar schon über google mein Glück versucht, aber gefunden habe ich zu diesen Teilen nichts, dafür aber Übertaktungsmöglichkeiten, welche mir jetzt aber nicht wirklich helfen....

    Hier noch ein Bild welche da, warum auch immer, fehlen... http://oggy1.lima-city.de/ati_4870.jpg


    cu Oggy1

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 23:27:57 von oggy1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sind keine Widerstände, sondern Kondensatoren. Vom Wert her vermutlich die selben wie links daneben auch. Also mal einen ausmessen, du brauchst den dazu nicht auslöten, weil der auf einer Seite nur mit dem PCIE-Connector verbunden ist.

    Wenn du entsprechende Kondensatoren besorgt hast, solltest du dann noch die Verbindungen rund um die abgerissenen Kondensatoren überprüfen, es sieht so aus als hätte es die Lötpads und evtl. auch Leiterbahnen in der Region stark beschädigt.

    Da es sich hier um eine recht hochfrequente Angelegenheit handelt solltest du das jetzt nicht grad mit einer größeren Menge Draht reparieren, sondern so originalgetreu wie möglich.
  4. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke für die Info, da mein Messgerät mir aber nur Nullen anbieten tut, muss ich mir erstmal ein anderes besorgen, gebe dann natürlich Bescheid wie die Sache ausgegangen ist.


    cu Oggy1
  5. Du wirst hier wohl ein C-Meter oder ein Multimeter brauchen, was Kapatzitäten/Kondensatoren messen kann (Messbereich C oder µF oder sowas). Mit Widerstands-/Ohm-Messungen kommst du hier nicht weiter.

    Multimeter die das können sind heutzutage schon ab 20€ zu finden. Ich persönlich benuzte ein Mastech MS8217 und bin sehr zufrieden damit. (L-meter und Displaybacklight sind die einzigen nice-to-haves die es eben nicht hat...)
  6. also die leiterbahnen sehen echt nicht gut aus.. gerade bei so empfindlichen bauteilen kann man das glaube ich so gut wie vergessen.. hatte das problem mal bei ner tv fernbedienung, da waren auch die leiterbahnen und deren lötpads abgerissen, aber das war nur ne fernbedienung (ich hab damals einfach das andere ende der leiterbahnen gesucht und dann mit nem extrem feinen kabel die defekt stelle bahn überbrückt, bzw das eine ende ans lötpad und das anderen an den kondensatoren), selbst wenn du das iwie wieder hinbekommst glaub ich kaum das das was bringen wird.. leider
  7. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wegen dem Messgerät muss ich mal schauen ob ich mir deswegen eins kaufe, zum einen gehört mir diese Graka nicht und zum anderen stehen mir nächste Woche zwei weitere Geräte zur Verfügung, aber sollte ich mir doch ein Messgerät kaufen, dann werde ich mich nach diesen Modell mal umschauen.

    Die Graka habe ich selber auch schon abgestempelt, da keiner weiss wie das passiert ist (Graka wurde bei ebay gekauft) aber der Besitzer möchten den Versuch starten und mit viel Glück hat er dann passend zur defekten Graka dann auch ein defektes Mobo :-)

    Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist........



    cu Oggy1
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!