kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ATI-Treiber fglrx unter Linux "Speicherzugriffsfehler"

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So hab ein Problem und ich hoffe hier in dem Forum kennt sich einer damit aus, weil ich mich nicht erst in einem speziellen Forum anmelden möchte.
    Ich versuche den ATI Treiber zu installieren. Von der Website hab ich dazu das Shellskript geladen. Catalyst 10.3 und Version 8.712-1 von dem Treiber selbst wies scheint. Hab da halt das Script ausgeführt und eine RPM baun lassen. Das hab ich installiert und ich stutzte schon, als mir fglrxinfo Speicherzugriffsfehler ausgab. Von einem früheren Versuch wusste ich, dass ich aticonfig nicht voreilig laufen lassen sollte, weil ich sonst die xorg.conf unter Garantie neu machen muss. Hab deshalb erstmal mit "sax2 -r -m 0=fglrx" versucht das hinzubekommen. Wie erwartet stürzte es ab. Mit dem Fehler:
    (II) LoadModule: "fglrx"
    	(II) Loading /usr/lib64/xorg/modules/drivers/fglrx_drv.so
    	dlopen: /usr/lib64/xorg/modules/drivers/fglrx_drv.so: undefined symbol: DPMSEnabledSwitch
    	(EE) Failed to load /usr/lib64/xorg/modules/drivers/fglrx_drv.so
    	(II) UnloadModule: "fglrx"
    	(EE) Failed to load module "fglrx" (loader failed, 7)

    Tja nun bin ich ratlos, da Google schweigt und ich davon keine Ahnung habe.
    Dasselbe passiert, wenn ich es mit dem Shell gleich installieren lasse.
    Kann das mit einem für den Treiber zu neuen Kernel zusammenhängen?
    uname spuckt mir da "2.6.31.12-0.2-desktop" aus.
    Falls weiter Informationen gewünscht sind einfach schreiben.:wink:

    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Welches Linux/Ubuntu hast Du denn? Ich habe Karmic Koala und da geht alles super, aber bei Jaunty Jackalope hatte ich auch Probleme mit der Grafikkarte.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Aso ganz vergessen:
    OpenSuse, also kein Ubuntu. Ubuntu hatte ich mal. Da ging das mit dem proprietären echt gut, nur vieles anderes nicht.^^

    €dit: Es hat sich geklärt. Ich hab einfach übersehen, dass der Treiber noch nicht unter X7.5 läuft. Einfach wieder zurück zu X7.4 und schon war alles in Butter.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 19:58:08 von reimann
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!