kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audacity + realtek total übersteuert

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe an 2 verschiedenen pcs, die jeweils einen realtek soundchip installiert haben, audacity und jeweils das gleiche problem, nämlich, dass wenn ich "stereomix" aufnehmen will, also quasi, das was mein pc wiedergibt 1:1 aufnehmen, es total übersteuert und schlechte qualität ist.
    Wie muss ich das richtig einstellen?

    Also bei den Realtek einstellungen wähle ich bei aufnahme "Realtek HD Audio Input" und "stereomix".
    Bei Audacity Bearbeiten-> einstellungen -> Audio E/A Aufnahme
    "HD audio input"
    "Kanäle 2"


    muss ich sonst noch irgendwo was beachten bei den einstellungen?
    wie habt ihr das eingestellt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mhh... so direkt die Lösung weiß ich jetzt auch nicht, aber du könntest den Fehler eingrenzen.
    1) Übersteuert Audacity auch noch, wenn du den Aufnahmeregler heruntrziehst?
    2) Übersteuern auch andere Programma, wie No23?
    3) Überseuert Audacity auch beim Aufnehmen von externen Quellen?
  4. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    also der audiorecorder ist genauso übersteuert. Wenn ich es leiser drehe, ist es immernoch übersteuert, also klarer wird es dadurch nicht.

    was meinst du mit externe audio quelle?
  5. allyourhonks schrieb:
    was meinst du mit externe audio quelle?


    Wenn du irgendwas (z.B. CD-Spieler) an den Line-In der Soundkarte anschließt.

    Mh, also scheint es ja ein grundlegendes Soundkarten bzw -treiber Problem zu sein und liegt nicht an Audacity. Ggf. täte es eine Neuinstallation des Treibers. Vielleicht könntest du auch mal ein Hörbeispiel online stellen?!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!