kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


audio bearbeitung - lautsärke regelung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    teufelswerk

    Kostenloser Webspace von teufelswerk

    teufelswerk hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich hab mal ne frage.
    Gibt es Programme, mit denen ich die lautstärke meiner gesamten Audio Tracks auf eine SDtufe bringen kann, das ich dem nur sage, pfad dort, laustärke so und so und der das dann macht (oder ähnlich im ablauf^^) ich danke euch jetzt schonmal,
    MfG, Paul
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sommerkontrast

    sommerkontrast hat kostenlosen Webspace.

    hallo @ teufelswerk!

    Am besten ist meines Erachtens Audiograbber. Kann man kostenlos loaden auf www.audiograbber.de

    Die meisten Brennprogramme oder Proggis mit Normalisierungsfunktion normalisieren anhand des Spitzenwertes. Audiograbber kann ebenfalls anhand des Durchschnittswertes normalisieren. Ebenso beherrscht Audiograbber die Komprimierung in diverse Formate, wie wma, mp3, ogg - vorrausgesetzt, du hast die dazu nötigen codecs. Nutze doch einfach mal google.de ! ;-)

    Das ist sehr nützlich für Aufnahmen fürs Auto. Radiostationen und DJs benutzen es ebenfalls sehr häufig. Das Ergebnis ist, daß wirklich alle MP3s gleich laut sind. AG hat sogar eine Testfunktion. Man kann vorher sich das Ergebnis anhören und ggff. die Einstellungen anpassen. Ebenfalls beherrscht AG den Batchmodus. Mann kan also ganze Verzeichnisse normalisieren, bzw. komprimieren lassen.

    Sei aber vorsichtig mit dem Umwandeln der Lautstärke in den Durchschnittswert. Bei manchen Files kann es zum sog. "Clipping" kommen. Also immer Backup machen vor dem rumfummeln. Backup - ich sag's aus eig'ner Erfahrung!

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 11:12:43 von sommerkontrast
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Für Windows kann ich dir 2 Programme empfehlen:

    MP3Gain: Ausschließlich zur Lautstärkeanpassung an MP3s, Freeware

    MediaMonkey: Eigentlich ein Media-Player, der aber unter anderem auch konvertieren und Lautstärke anpassen kann, ebenfalls Freeware.

    Kennt jemand auch ein gutes Programm für Linux (Ubuntu)?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!