kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audio-CDs werden nicht abgespielt

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7915 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Ich nutze seit ein paar Tagen Kubuntu 9.04. Ich kann normale CDs und DVD ganz normal auslesen, aber bei Audio-CDs bekomme ich die Auwahl zwischen "mit Dolphin öffnen" und "mit k3b kopieren". Das erste führt zu einem Fehler, das 2. funktioniert, sogar die Titelnamen werden mir angezeigt.

    Allerdings will ich eigentlich nur die Musik anhören, sonst nichts. Aber bei Amarok (2.0.2) finde ich keine entsprechende Funktion und Kaffeine sagt "Keine Audio-CD gefunden.".

    Hilfe, was kann ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zenks

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1137 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    zenks hat kostenlosen Webspace.

    Probiers mal mit VLC, oder kopier mal mit k3b rüber und hörs dir als mp3 an. Ansonsten halt Paketquellen bemühen. Dann fehlt dir bestimmt irgendeine Bibliothek. Hab nur leider gerad kein Linux mehr zur Hand zum Testen
  4. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7915 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Aha, ich hab das Problem selbst gelöst. Folgende Hardwarekonfiguration vorher:
    1. (nur DVD-Laufwerk) - Master
    2. CD-Laufwerk - Slave

    Jetzt habe ich das vertauscht und das DVD-Laufwerk entfernt, also habe ich:
    CD Laufwerk - Master

    und das funktioniert, jedenfalls mit Kaffeine. Also hat Kubuntu offenbar ein Problem damit, Audio-CDs in Slave Laufwerken abzuspielen... warum auch immer.

    Edit:
    Also jetzt habe ich noch zusätzlich das DVD-Laufwerk als Slave angeschlossen und alles funktioniert einwanfrei.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2009 15:33:47 von lei
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28784 Gulden

    151 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    lei schrieb:
    Aha, ich hab das Problem selbst gelöst. Folgende Hardwarekonfiguration vorher:
    1. (nur DVD-Laufwerk) - Master
    2. CD-Laufwerk - Slave

    Jetzt habe ich das vertauscht und das DVD-Laufwerk entfernt, also habe ich:
    CD Laufwerk - Master

    und das funktioniert, jedenfall mit Kaffeine. Also hat Kubuntu offenbar ein Problem damit, AudioCDs in Slave Laufwerken abzuspielen... warum auch immer.

    Interessanter Fall, wirklich komisch.
    Aber du sagst ja selbst: Problem gelöst, daher geschlossen

    Sollte noch Diskussionsbedarf deinerseits bestehen, PN reicht!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!