kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audio Streaming Server

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    Momentan habe ich einen zweiten PC (im Netzwerk), an dem meine Anlage angeschlossen ist. Ich Greife auf diesen PC momentan aber immer über ein VNC Programm zu und wollte diese ändern. Dabei bin ich auf die Idee gekommen ein Audio Streaming Server auf meinen anderen PC (Laptop) zu installieren und somit von dort aus zu steuern welche Lieder abgespielt werden sollen.

    Schön wäre es auch wenn es ich über diesen Streamingserver auch die Audiosignale von Spielen laufen lassen kann, da die Laptopboxen nicht allzu gut sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht genau, ob das für diesen Zweck richtig ist, aber probier mal Icecast.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    Hab es mir mal angeguckt, aber irgendwie bekomme ich zu dem ding keine Verbindung aufgebaut. Wenn du das Programm kennst oder eine gute Anleitung dafür hast wäre nett wenn du die auch mal hier reinstellen kannst.

    An sich ist es ja wirklich nur ein Radio-Server den ich für die Musik brauche. Wenn ich aber jetzt den Sound von Spielen darüber laufen lassen will geht das dann auch noch?
  5. Schau mal hier!

    Das mit den Spielen könnte gehen, wenn du den gesamten Sound in eine Datei umleitest und diese dann als Stream anbietest.

    LG cookies
  6. Autor dieses Themas

    furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    Besten dank. Mit der Anleitung hat es auch ohne Probleme geklappt und es ist für Musik genau das richtige.

    Nur glaube ich für Spiele ist es nicht so gut, da es den Sound um ca. 2-7 sec verzögert. Aber da muss ich halt mit den schlechteren Boxen weiterleben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!