kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audio-Video-USB etc. Netzwerk "Terminal"?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Hoi,
    ich habe vor einiger Zeit einmal einen Test von einem Gerät gelesen was in form einer Kleinen Box die per LAN Kabel an einen Zentral Server angeschlossen wird, diese Box lässt es zu einen Bildschirm, Tastatur, Maus, USB Geräte und Audio annzuschließen, es giebt einem die möglichkeit sich als ein User beim Server einzuloggen! Es schien jedoch die Grafik selbst zu berechnen (keine direkte Video übertragung)!
    Dieses Terminal würde mich sehr interressieren, denn es würde es ermöglichen mitthilfe von nur einem Computer mehrere User gleichzeitig zu bedienen! Dies ohne hohe kosten und vor allem mit niedrigen energieverbrauch!
    Kennt ihr diese Box? Ich habs nömlich nicht mehr in Google gefunden...

    THX,
    MrB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallöchen.


    Ich kenne zwar diese besagte box nicht, jedoch glaube ich, dass das "verwalten entfernter desktops" unter windows genau das ist was du suchst.

    Das kannste z.b. mit Teamviewer sehr einfach machen (unter windows^^) Und Linux gibts da spezielle programme dafür, diese sind meistens bei der grundinstallation direkt dabei.

    Das Ganze funktioniert dann so:

    Du vebindest beide Rechner miteinander. dann Startest beide Programme, und schon kannst du maus und tastatur des anderen rechners steuern.

    Falls ich deine frage richtig verstanden habe, was ich hoffe. Dann ist das genau das was du suchst ;)


    Grüße
  4. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Thx für die Antwort, aber darum geht es nicht!
    Ich habe doch die gründe genannt warum diese Box so interessant ist... Sie braucht eben kaum Strom! Und ein richtiger Computer ist sie auch nicht... Das ist ja das interessante daran!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!