kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audiobearbeitung - Tonabgleich

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hi
    ich habe eine Aufnahme auf MiniDisc. Es sind Lieder und abwechselnd gesprocherner Text.
    Leider sind die Lieder, und auch der gesprochene Text (unterschiedlihce Micros) untereinander nicht gleich laut.
    Das würde ich generne irgendwie beheben, also die Lautstärke der Lider passt eigentlich, nur den Text eben an den meisten stellen anheben.

    Jetzt wollt ich wissen wie ich das am bessten machen kann.
    Ich habs jetzt mal versucht mir Audacity, einfach anhören, und wenn eine Stelle zu leise ist markieren und Effekt->Verstärken.
    Das klappt auch nur wenn ich zu viel verstärke krieg ich auch ein Rauchen (aber das wird man ned ändern könen),
    was aber mehr stört ist, dass dieses Vorgehen extrem lange dauert, da es etwa 5 Stunden Ton sind und mit einmal durchhören nur grob erledigt sein wird.
    Gibts da was einfacheres ?, was sozusagen alles auf einmal angleicht?
    und ich nur einen wirklich letzten hörtest alles einmal durch und Feinheiten behoben muss?

    Ne Funktion in Audacity oder in nem anderm Programm ?


    kommt nix--> versuchs wo anders

    Beitrag geändert: 3.9.2008 19:21:51 von karl-tofel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    k********l

    Kein was gesehen ?
  4. j****b

    Ich würds mal mit dem "Kompressor" in Audacity probieren.
  5. w*******1

    Ich kenne jetzt nur das Programm WaveLab, aber ich schätze mal, daß du um eine manuelle Markierung nicht herumkommen wirst.

    Wenn die Lautstärke der Musik OK ist, dann kannst du ja vielleicht nur den Text in eine WAV-Datei kopieren und dann bei dieser WAV-Datei in einem Rutsch die Lautstärke anheben. Anschließend müßtest du diese WAV-Datei wieder auseinander nehmen und den Text an die richtigen Passagen setzen.

    Aber um irgendeine Fummelei wirst du nicht herumkommen.

    VG Willi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!