kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audiostreaming von Windows7 auf Debian per Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima User,

    ich versuche den Ton von Windows 7 bzw hauptsächlich iTunes oder Winamp, auf mein Musiklappy in möglichst echtzeit zu streamen.

    Hierzu besitze ich folgende Hardware:
    Lappy:
    CPU: 2,4 GHz P4
    RAM: 768MB DDR
    HDD: 20G. IDE
    SYS: Debian Lenny, 32-Bit
    Audio: Alsa (Realtek Chip, Ausgabe per SPDIF)
    Programme: Mplayer, MPD, alsa-tools

    Rechner:
    SYS: Windows 7, 64-Bit
    Programme: iTunes, WMP, Winamp, Classic Media Player

    2. Lappy
    Sys: Ubuntu 11.04
    Ausgabe per PulseAudio, Benutzerbasierend (GDM)


    Wie sieht es desweisteren aus, den Ton im Decodierten format (DTS, AC3) zu übertragen z.B. für Filme?
    Alle Systeme sind mit 100MB Lan, verkabelt bzw das 2. Lappy ist per 5GHz, Draft-N angebunden.

    Freue mich auf euere Vorschläge

    Grüße Steven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du musik auf deinen einen PC und willst die über dein Notebook abspielen.
    du müsstest somit ein Heimnetzwerk einrichten (nicht mit windows 7 pc) und die daten darin freigeben.
    falls dies nicht gehen sollte kannst du es auch mal hiermit probieren:
    eine NAS
    z.B.: Western Digital WDH1NC10000E My Book World Edition 1TB NAS externe Festplatte --> http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH1NC10000E-externe-Festplatte/dp/B001RNNTVQ
    ich habe soeine ähnliche.
    Funktioniert mit allen (Fernseher, Blue-ray player, pda, ps3, windows)
    kannst da auch bilder und videos speichern und enthält außerdem einen Twonky Media server und einen i-Tunes Server
  4. Hallo ricel,

    das hast du falsch verstanden:
    pc-freak8806 schrieb:
    ich versuche den Ton von Windows 7 bzw hauptsächlich iTunes oder Winamp, auf mein Musiklappy in möglichst echtzeit zu streamen.
    er möchte quasi ein eigenes Radio im lokalen Netzwerk.
    Wenn er nur den Zugriff ermöglichen möchte wäre das Stichwort SMB-Freigabe oder Samba-Server.
  5. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Nein scheinbar habt ihr mich beide nicht richtig verstanden, Ich möchte das Musiklappy im Prinzip als Netzwerklautsprecher benutzen. Alles andere wie Musik usw. davon woanders hin streamen, per iTunes, UpNpAV klappt auch super.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!