kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


auf alle class zugreifen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    ich habe in einigen <td class="zeit"> tags eine Zeitspanne in sekunden stehen, jetzt habe ich eine Javascript funktion, die die Sekunden verrechnet.
    Jetzt ist meine Frage, wie ich den Inhalt aller class="zeit" tags mit Javascript verändern kann. class gibt es ja mehrmals im Document.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unlikus schrieb:
    ich habe in einigen <td class="zeit"> tags eine Zeitspanne in sekunden stehen, jetzt habe ich eine Javascript funktion, die die Sekunden verrechnet.
    Jetzt ist meine Frage, wie ich den Inhalt aller class="zeit" tags mit Javascript verändern kann. class gibt es ja mehrmals im Document.
    was sagst du zu einer lösung mit 'schleife'?
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du jQuery nutzt:
    $('.zeit').text('7:42');
  5. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Nutze kein jQuery und ich muss ja nicht nur was in alle class="zeit" reinschreiben, sondern auch den vorherigen Inhalt auslesen.
    Das es mit einer Schleige geht ist mir klar, ich weiß nur nicht wie ich die füllen kann.
    Habe im Internet von der Funktion getElementsByClassName gelsen, die funktioniert aber nicht in etwas älteren Browsern.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2012 17:42:37 von unlikus
  6. g****e

    Wenn du kein jQuery nutzt:
    var zeitArray = document.querySelectorAll( '.zeit' );

    Das funktioniert aber auch nicht in jedem Browser, IE8, FF4, Opera 10, Chrome, sowas wird vorausgesetzt.

    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    hab das Problem jetzt mit php gelöst, aber trotzdem Danke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!