kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf der Suche nach einem Mailclient!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s******g

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Emailclient, der möglichst resourcensparend ist. Auch sollte er in der Lage sein mehrere Konten zu verwalten.

    Ich kenne Thunderbird, der ist allerdings nicht so mein Fall.

    Benuzte übrigens Windoof.

    Ich hoffe das ihr ein paar Ideen bzw Vorschläge habt.

    Ganz liebe Grüße,

    sideblog

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2010 12:33:34 von sideblog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Neben Outlook und Thunderbird (welches ich verwende) kenne ich jetzt noch Evolution, was mir wiederrum nicht so zugesagt hat. Windows 7 hat Windows Livemail und die Windows-Versionen davor Outlook Express. Zumindest Outlook Express war noch recht ressourcenschonend.
  4. Autor dieses Themas

    s******g

    karpfen schrieb:
    Neben Outlook und Thunderbird (welches ich verwende) kenne ich jetzt noch Evolution, was mir wiederrum nicht so zugesagt hat. Windows 7 hat Windows Livemail und die Windows-Versionen davor Outlook Express. Zumindest Outlook Express war noch recht ressourcenschonend.


    Outlook, Thunderbird und Windows Live Mail (da windoof 7) habe ich schon durch. Das Problem ist das alle extrem langsam laufen. Evolution werde ich mir mal ansehen, vielen dank fisch :-)
  5. e***e

    der meiner meinung nach beste email client ist "TheBat!"

    demo gibts hier: http://www.ritlabs.com/de/

    [Edit by schrotti12]:
    WARUM??


    weil thebat eine postfach-inspektor funktion hat....unerwünschte mails

    braucht man nicht erst herunterladen, man kann sie direkt auf dem server löschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2010 14:24:19 von ecafe
  6. Autor dieses Themas

    s******g

    ecafe schrieb:
    der meiner meinung nach beste email client ist "TheBat!"

    demo gibts hier: http://www.ritlabs.com/de/


    The Bat! lädt mir meine Ordner aus Googlemail nicht, keine Ahnung warum :-(

    Evolution schaut gut aus, fällt aber leider flach weil GTK nicht mit dem NEO-Layout zurecht kommt.
  7. e***e

    sideblog schrieb:
    The Bat! lädt mir meine Ordner aus Googlemail nicht, keine Ahnung warum :-(


    hast du die mailserver von google korrekt in thebat eingetragen? die da wären.....

    POP3: pop.googlemail.com

    IMAP: imap.googlemail.com

    smtp: .googlemail.com
  8. Autor dieses Themas

    s******g

    Ja, ist als imap eingerichtet, aber er zeigt mir in den ordnern keine mails an. ausserdem finde ich the bat auch nicht wirklich übersichtlich...
  9. Thunderbird ist ja die Erweiterung.
    Kennst du http://www.seamonkey.at/
    Ist ein eigenständiger Browser und äuft auch unter der Kappe von Mozilla und hat einen integrierten Email und Newsgroups Clienten und auch noch andere Sachen wie IRC Clienten, Adressbuch, Spamfilter, Popupblocker, usw.
    Schaus dir einfach mal an, vieleicht sagt es dir ja zu.
    Gruss Padimi

  10. f*g

    AIch kenne da noch Mulberry. Ansonsten kann man zum Checken von E-Mails auch den englischsprachigen E-Mail-Client Eudora benutzen. Einen integrierten E-Mail-Cient bietet übrigens noch der Browser Opera.

    MfG fhg
  11. finde the bat! derzeit unter windoof auch am besten, weil da die Konten schön getrenn voneinander dargestellt werden. hatte vorher mal pegasus mail, vielleicht sagt dir das ja mehr zu.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!