kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf gesperrten Ordner unter Windows zugreifen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat derzeit ein kleines Problem mit ihrem Computer, das ich auch nicht alleine gelöst bekomme. Sie und ihre Bruder haben getrennte Accounts unter Windows XP. Nun hat sie einen Ordner in dem die Schularbeiten von Jahren sind mit "Zugriff verweigert" wie sie mir geschildert hat versehen. Leider gibt es Probleme mit ihrem Account, dass er nach einem Login sofort neu startet - sie kommt also nicht an ihre Daten ran, die sie dringend benötigt. Was kann man da machen?

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze mal das ist nicht verschlüsselt und mit einem LiveOS müsste es gehn. Nimm einfach etwas einschlägiges wie Knoppix. Einfach CD einlegen und den Anweisungen folgen und dann die Dateien kopieren.
    Solange sie nicht verschlüsselt sind geht das.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Versuch doch mal beim Starten von WIndows F8 zu drücken, und im abgesicherten Modus zu starten. Dort meldest du dich mit dem Administrator-Account an (der normalerweise unsichtbar ist). Dann gehst du in den Explorer, rechte Mouse-Taste auf den gewünschten Ordner -> Eigenschafte -> Karteireiter "Sicherheit" -> dort die notwendigen Berechtigungen wieder setzen (z.B. Jeder, und unten einen Haken bei Vollzugriff rein)
  5. n*****n

    Hej,

    du kannst auch versuchen die Berechtigung zu übernehmen:

    - rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
    - Da klickst du deinen Benutzer an und bestätigst alles

    Jetzt solltest du Zugriff haben. Falls die Home-Version von XP installiert ist, hast du natürlich keinen Reiter Sicherheit im Eigenschaften-Fenster. In diesem Fall kann ich dir die FaJo File Security Extention empfehlen (einfach googlen), die erweitert Home-S<steme um diese Funktion.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!