kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf welchen Browsern sollte die Seite mindestens lafuen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maturion

    maturion hat kostenlosen Webspace.

    Auf welchen Browsern sollte eine Website mindestens laufen?
    Meiner Meinung nach sind das Opera 8 + 9, IE6+7, Firefox 1.0-2.0 und Netscape7.
    Was denkt ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    IE gehört für mich nicht dazu.

    Ich habe einfach keine Lust, meine Seite doppelt so lange für den IE zu optimieren, wie ich für FF/opera brauche.

  4. r********r

    Hallo

    Ich hatte noch nie Probleme damit, allerdings nur (beim IE), dass ich per CSS (border:none; ) die Ränder von IFrames nicht unterbinden kann ....

    Naja, also ich finde:

    Firefox 1.5+, Opera 8+, Netscape 6+ (+ = oder höher)

    Viele Grüße,
    Andy

    Beitrag geändert: 5.6.2007 14:07:57 von rapidraver
  5. s***h

    Optimiere sie für den Internet Explorer und dem Firefox. Die beiden sind die meist genutzten Browser. Und wenn deine Website mit den beiden funktioniert, dann sollte sie bei jedem anderen Browser eigentlich auch gehen.

  6. Optimiere sie für den Internet Explorer und dem Firefox. Die beiden sind die meist genutzten Browser. Und wenn deine Website mit den beiden funktioniert, dann sollte sie bei jedem anderen Browser eigentlich auch gehen.


    ...sofern man sich an die Standards hält, ansonsten kann da ein ziemliches wirrwarr in andern Browsern entstehen
  7. Auf mindestens sovielen Browser wie deine Besucher sie einsetzen :cool:. Heutzutage nicht zu vergessen Handys, PDAs usw. mit Internetzugabe. Auch immer schöne wenn man auf "Drucken" geht das was vernünpfiges rauskommt.

    gruss Michael
  8. Ne gute Seite sollte auf allen Laufen:
    http://browsershots.org/
  9. ich würde auf jedenfall firefox und IE nehmen
    die anderen sind eher außenseiter :blah::blah:
  10. b****y

    Wie bereits von sesch gesagt, solltest du deine Seite auf jeden Fall für den IE und den Firefox optimieren. Auf jeden Fall sollte deine Seite valide sein
    ( http://validator.w3.org/ ).
    Damit hältst du dich an die Standards, an die sich vielleicht auch irgendwann mal der IE halten wird :biggrin:

    MfG, Bohrty.
  11. Das erste Ziel sollte immer sein, deine Seite als valides XHTML Strict zu machen.

    Den IE kannst du vernachlässigen, wenn du nicht gerade eine Firmenwebsite proggst. IE Nutzer können es ruhig ein wenig umbequemer haben, wenn sie so ignorant sind und einen Browser einsetzen, der die Standards ignoriert.

    Netscape ist eigentlich nicht mehr so verbreitet. Er verwendet, soweit ich mich entsinne sogar 2 Rendering-Engines. Eine IE6-ähnliche Engine und die Gecko Engine.
    Also eigentlich solltest du den NN mit FireFox relativ gut abgedeckt haben.

    Perfektion wäre es dann noch, wenn du deine Seite in Lynx oder allgemein in Textbrowsern mit einem guten Komfort ansurfen könntest.
  12. s****l

    ich teste meine seiten mit opera, firefox, netscape und IE - meistens wenn etwas falsch angezeigt wird, ist es so dass der opera es richtig anzeigt und der rest nich :blah:
    also ich würde sagen man sollte seine seite mindestens so optimieren, dass sie auf dem IE und dem firefox laufen, da das einfach die am meisten verwendetsten sind (scheiß grammatik :blah:) wenn man dann noch lustig ist, kann mans ja auch noch in den anderen browsern testen, aber in der regel wird es da dann auch richtig angezeigt wenns im IE und im firefox läuft.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!