kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufklappares menü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    hi

    ich bin auf der suche, wie ich ein aufklappbares menü mit css erstellen kann.

    Es soll dann in etwa so funktionieren wie auf dieser website:
    http://www.webuco.de/services/webdesign.html
    Wenn ich hier auf Services mit der Maus fahre klappt sich ein Menü nach unten auf.

    Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Javaphp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mal vor jahren was ähnliches Realisiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Schau erstmal dazu auf http://kalinawalsjakoff.lima-city.de/

    Ich hab das wie folgt realisiert: über frames. Für die Navigationsleiste, wo unterpunkte erscheinen, habe ich mehrere Menüs geschrieben. Erstmal das Menü so wie du es hier siehst und dann nochmal für die Unterpunkte ein Identisches Menü nur mit den Unterpunkten so wie ich sie brauchte. Das läßt sich denke ich gut in HTML lösen. Es sieht zwar nicht wirklich anspruchsvoll aus aber ich denke an der Optik kann man noch arbeiten. Ich nehme an, daß du nach so einem Prinzip gesucht hast.
  4. Schau doch einmal unter

    http://www.apycom.com/popgen.html

    Die generierten Ergebnisse sind zwar nicht 100% wie in deinem Beispiel, doch ich habe damit schon schöne Ergebnisse erzielt.

  5. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also ich hab mal vor jahren was ähnliches Realisiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Schau erstmal dazu auf http://kalinawalsjakoff.lima-city.de/

    Ich hab das wie folgt realisiert: über frames. Für die Navigationsleiste, wo unterpunkte erscheinen, habe ich mehrere Menüs geschrieben. Erstmal das Menü so wie du es hier siehst und dann nochmal für die Unterpunkte ein Identisches Menü nur mit den Unterpunkten so wie ich sie brauchte. Das läßt sich denke ich gut in HTML lösen. Es sieht zwar nicht wirklich anspruchsvoll aus aber ich denke an der Optik kann man noch arbeiten. Ich nehme an, daß du nach so einem Prinzip gesucht hast.


    Danke für deinen Ratschlag, aber ich glaube nicht das ich damit mein problem lösen kann.



    personalrat schrieb: Schau doch einmal unter

    http://www.apycom.com/popgen.html

    Die generierten Ergebnisse sind zwar nicht 100% wie in deinem Beispiel, doch ich habe damit schon schöne Ergebnisse erzielt.



    Muss ich hier etwas downloadern ?? gibt es hier auch eine demoseite die ich mir ansehen kann bevor ich es downloade?



    Danke für eure Hilfe nur leider war noch nicht das richtige dabei.
  6. Also ein Aufklappmenü ohne JavaScript scheint schwer zu sein, hab da immer nur so ein paar Tricks gefunden. Vor allem, wenn es auf allen Browsern laufen soll.

    http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php

    Hier findest du mal ein paar Tricks.
  7. Schau dich mal bei Stu Nicholls auf CSSplay um. Als privater Anwender darft du fast alle Sachen kostenlos verwenden, ein Backlink ist erwünscht. Allerdings kannst du auch nur nachsehen, wie es dort gemacht wurde und für deine Verhältnisse neu schreiben.
    Recht interessant ist wahrscheinlich dier hier http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html für dich.
  8. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Schau dich mal bei Stu Nicholls auf CSSplay um. Als privater Anwender darft du fast alle Sachen kostenlos verwenden, ein Backlink ist erwünscht. Allerdings kannst du auch nur nachsehen, wie es dort gemacht wurde und für deine Verhältnisse neu schreiben.
    Recht interessant ist wahrscheinlich dier hier http://www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html für dich.



    Tolle Seite, danke !!!!

    Diese Seite war besonders hilfreich. http://www.cssplay.co.uk/menus/drop_definition3.html


    Danke nochmal an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!