kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


aufklappmenue über eingebettetem pdf

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Das Thema kommt euch bekannt vor?
    Yep.
    Hier ging es aber um Flash und ich konnte das Problem lösen .
    Jetzt geht es darum ein div cross-Browser über einem Frame mit pdf-Dateien zu haben (auch hier verschwindet das div UNTER dem iframe).
    So soll es aussehen (Links mit der Maus bei "Katalog-Index" über den grauen Kasten "hovern")
    http://www.hesse-auktionen.de/katalog/katalog.php?kat=2

    so sieht es mit pdf aus
    http://www.hesse-auktionen.de/katalog/katalog.php?kat=2&pdf

    Ich möchte (vorerst) eine javascriptl-Lösung vermeiden.
    Also idealerweise sollte ein Menue aufklappen wenn Ihr mit der Maus über dem Kasten seid (ausser mit älteren IE, das wird mit javascript gelöst bzw klicken öffnet das menue auch)
    Ich weiß bereits das UNTER dem aufklapp-Menue, ein weiteres iframe (ohne Inhalt,background-color. #fff) sein muss damit das pdf-iframe überlagert wird.
    Nochmal:
    pdf-iframe. (id=pdf_katalog)
    Über dem pdf-iframe ein leeres iframe in der größe des Menues.
    Darüber das Menue.

    Wo füge ich also das leere iframe in meiner liste ein und wie formatiere ich das mit css, so das es unter dem menue ist und nur zu sehen wenn mit der maus über den Link gegangen wird?
    Wie gesagt, ohne js.

    Das Menue hat eine Feste Breite & Höhe und ich habe noch kurz ein Bild zur Struktur erstellt:
    http://simuliertes.lima-city.de/papierkorb/menueueberiframe.jpg

    Oder gibt es einen anderen Weg das das Menue nicht unter dem pdf-iframe verschwindet?

    Ganz nebenbei würde ich übrigens gerne auch wissen welche Browser das aufklappen des Menues auch unterstützen.
    Wenn Ihr also noch andere Browser ausser firefox,Safari 3.2.2 und Opera 9 habt bitte ich um kurze Rückmeldung ob & mit welchen Browsern es klappt.

    THNKS :cool:


    Edit:
    Links zu den css-Dateien:
    Gesamte Seite
    Das Menue

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 2:01:49 von simuliertes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!