kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


auflösung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    greenhorn

    Kostenloser Webspace von greenhorn, auf Homepage erstellen warten

    greenhorn hat kostenlosen Webspace.

    hi all

    ja jedesmal wenn ich ne neue page mach weiss ich net was f?r ne aufl?sung ich nehmen soll! ich kann mich nie entscheiden ob ich jetzt 800 x 600 ; oder 1024 x 768 w?hlen sollte oder.... was meinst ihr welche aufl?sung ist die optimalste?

    Beitrag ge?ndert am 15.02.2006 20:30 von greenhorn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Am optimalsten ist 1024x768!!!
    Also ich selber habe eine Bildschirmaufl?sung von 1280x1024 aber die Seiten, die in 1024x768 erstellt wurden sehen am besten aus!
    1024x768 wird auch am meisten verwendet und 800x600 ist einfach zu gro? meiner Meinung nach!
    Kannst ja einfach mal auf ein paar Seiten rumsurfen, da wirst du Best?tigung f?r 1024x768 finden.
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest am besten f?r alle Aufl?sungen schreiben, und wenn ein Design nur auf 1024x800 oder 600x800 funktioniert, dann kannst du immer noch zwei Seiten erstellen und je nach Aufl?sung die eine oder die andere anzeigen lassen (->Javascript).
  5. Autor dieses Themas

    greenhorn

    Kostenloser Webspace von greenhorn, auf Homepage erstellen warten

    greenhorn hat kostenlosen Webspace.

    axo jo kanst du mir dagen wie das geht dass es dann das richtige w?hlt?
  6. m*********e

    ich finde 1024 x 768 ist besser als 800 x 600 weil fast alle eine aufl?sung von 1024 x 768 oder h?her haben und die seiten mit 800 x 600 sehen nicht so gut aus
  7. mach doch einfach wie ich nen Block wo du dann bei gr??eren Aufl?sungen den Hintergrund sehen kannst. Dann sind alle zufrieden. Ist auch egal ob in der Mitte oder sonst wo. Passt immer


    Bei Fragen k?nnt ihr jeder Zeit gerne schreiben

    Mit freundlichen Gr??en
    kikamagazin.

    geschrieben am 15. Februar 2006
  8. hehe habe z.t. verschiedene aufl?sungen ^^
    zum einen explorer 1280*800
    mein cs aber in 1178*800
    aber irgendwie sind beide aufl?sungen gleich, ich sch?tz mal daran dass mei cs verpfuscht ist ^^
  9. b*************k

    Grunds?tzlich ist heute im INet 1024x768 Standard geworden. Allerdings haben viele User ihren Browser nicht im Vollbild laufen, sodass es da Probleme geben kann. Auch sind in vielen Browsern unterschiedlich viele Iconleisten eingeschaltet, die ebenfalls Platz wegnehmen.

    Ich hatte das gleiche Problem, ich verwende dann ein sich ?ffnendes Fenster mit der Gr??e, die ich f?r meine HP haben wollte, und so muss ich nicht die ganzen Bildelemente dynamisch anlegen.

    Kannst dirs ja mal anschauen, ob das auch etwas f?r dich w?re.

    Ansonsten mein Tipp, wie der von den anderen schon: 1024x768. ^^
  10. ich w?rde sagen das das ganz darauf ankommt.
    was ******* da sagt ist mist. die seite ist ja nicht gr??er weil jemand eine hohe aufl?sung hat. das gegenteil ist der fall.
    du sollest das nach sinnvollen gesichtspunkten beurteilen. wenn deine seite viel inhlat hat lieber 1024x768. wenn sie aber eher wenig hat aber sie die information m?glichst an jeden wiedergeben soll (auch an besitzer alter computer die evtl. auf 800x600 surfen) dann w?hle 800x600.

    am geschicktesten ist es nat?rlich mit einem textfluss zu arbeiten der gar nicht eingeengt wird wuie bei den tuts von http://www.gfx4ever.de.vu

    die sache weniger wichtige infos sozusagen auf dem rechten teil der 224 pixel differenz zwischen den beiden aufl?sungen anzeigen zu lassen ist nat?rlich auch eine gute idee!!!

    Beitrag ge?ndert am 15.02.2006 23:15 von re-aktor
  11. 1024x768 ist zwar optimal aber du kannst auch eifnach mal versuchen das f?r jede Aufl?sung zu optimieren.
    Meine Frage kann der Browser eigentlich auch die Aufl?sung erkennen?Zu 99% nein XD aber am ANfang kannste ja ne Auswahl machen zwischen 3 Aufl?sungen oder so....
  12. f?r jede ist praktisch unm?glich, es sei den du nutzt den richtige textfluss. komplizierte tabellen oder div design werden dadurch aber unm?glich.

    viel wichtiger w?re die frage ob man die aufl?sung des users auslesen kann und ja man kann...
  13. t****y


    Du solltest am besten f?r alle Aufl?sungen schreiben, und wenn ein Design nur auf 1024x800 oder 600x800 funktioniert, dann kannst du immer noch zwei Seiten erstellen und je nach Aufl?sung die eine oder die andere anzeigen lassen (->Javascript).

    600x800 was ist das denn f?r eine Aufl?sung?
    Au?erdem ist es total albern f?r jede Aufl?sung ein Design zu machen, man macht f?r eine Aufl?sung und dann ist gut, Standard ist kann man sagen 1024x768, wer also nicht mindestens diese Aufl?sung benutzt hat halt pech.
    Mit 1024x768 ist man auf der sicheren Seite und die wird auch wenn du einfach mal auf ein paar Seiten rumsurfst bevorzugt.
  14. Ich versuche alles f?r die "kleinste" Aufl?sung 800x600 zu optimieren, stelle aber alle Tabellen auf % Werte, damit sie dynamisch bleiben und jemand mit einer gr??eren Aufl?sung immer noch den ganzen Text im Bildschirm verteilt hat. Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren. Es gibt nat?rlich auch die M?glichkeit ein Frameset zu erstellen wo die Hauptframes auf 800 Pixel in der breite eingestellt sind und am Rand Links und rechts ein relativer Frame eingef?gt wird. Dies bewirkt, dass eine Aufl?sung die gr??er als 800x600 ist schwarze Balken an der Seite zeigt und der Hauptframe wie gewonnt in der Mitte geladen wird.
    Allerdings hoffe ich bald, das es keine Bildschirme die kleine als 17 Zoll sind gibt, weil das ja grausam ist auf eine so RiesenGro?e Aufl?sung starren zu m?ssen. Da hat man garkeinen Platz auf dem Desktop!


  15. quest schrieb:
    Ich versuche alles f?r die 'kleinste' Aufl?sung 800x600 zu optimieren, stelle aber alle Tabellen auf % Werte, damit sie dynamisch bleiben und jemand mit einer gr??eren Aufl?sung immer noch den ganzen Text im Bildschirm verteilt hat.


    das ist halt nur bei einem sehr design reichen layout kaum m?glich, weil es einem dann das design zerreisst...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!