kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufnahmegebühr UN

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    himura

    himura hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    sagmal habt ihr schonmal von der Aufnahmegebühr eines Landes bei den Vereinten Nationen gehört?

    Ich habe da jetzt mal ein bisschen im Netz gesucht aber noch nichts richtiges gefunden. Wonach berechnet sich das denn?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    himura

    himura hat kostenlosen Webspace.

    Hi tibel,

    der Abschnitt beschreibt ja jetzt nur die normalen Beiträge die jedes Land die sie pro Jahr bezahlen.

    Meinst du, die "Aufnahmegebühr" ist sozusagen einfach die erst Jahresrate? Ich hatte es so verstanden, das es noch eine gesonderte _Aufnahmegebühr_ gibt.

    Gruß
  4. himura schrieb:
    Hi tibel,

    der Abschnitt beschreibt ja jetzt nur die normalen Beiträge die jedes Land die sie pro Jahr bezahlen.

    Meinst du, die "Aufnahmegebühr" ist sozusagen einfach die erst Jahresrate? Ich hatte es so verstanden, das es noch eine gesonderte _Aufnahmegebühr_ gibt.

    Gruß

    Also so eine Aufnahmegebühr ist mir nicht bekannt. Würde ja auch im Prinzip nicht soo viel Sinn machen, da bis auf drei Staaten alle Staaten der Welt in der UN sind und Länder meist "Krisenländer" sin, die aufgrund von Krieg oder dgl neu entstehen. Die haben eh kein Geld.

    Woher hast du denn die Info, dass es so eine Aufnahmegebühr gibt?
  5. k****o

    tibel schrieb: Woher hast du denn die Info, dass es so eine Aufnahmegebühr gibt?


    Ich weiß jetzt natürlich nicht woher der Kollege die Info hat, aber ich habe die Information, dass es soetwas gibt zum Beispiel aus diesem Wikipeidaartikel.
  6. himura schrieb:
    sagmal habt ihr schonmal von der Aufnahmegebühr eines Landes bei den Vereinten Nationen gehört?

    Ich habe da jetzt mal ein bisschen im Netz gesucht aber noch nichts richtiges gefunden. Wonach berechnet sich das denn?

    Bevor wir jetzt endlose Vermutungen starten, wäre es sinnvoll, wenn Du uns die Quelle nennst, wo und in welchem Zusammenhang Du von diesen Aufnahmegebühren gehört hast. Im Netz nichts gefunden zu haben, unterstützt deine Vermutung nicht. :wink:

    Mir ist eine so geartete Gebühr/Zahlung nicht bekannt.


    FF
  7. Autor dieses Themas

    himura

    himura hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hatte ja auch noch nichts derartiges gehört, deshalb bin ich ja so verwundert.

    gelesen hab ichs hier:
    http://www.zeit.de/2008/25/Tuvalu-25
    "Damit finanzierte Tuvalu unter anderem die Aufnahmegebühr der Vereinten Nationen, deren 189. Mitglied es wurde"

    Auf google findet man diesen Artikel in verschiedenen Stellen (ntv,wikipedia,....).
    Vielleicht haben die einfach alle voneinander abgeschrieben ;).
  8. Hi,
    Ich nehme an diese Aufnahmegebür entsprichte dem Pflichtbeitrag in Höhe von 0,001 Prozent des Staatshaushalts, aber es ist wirklich nichts zu finden das dies bestätigen würde.
    Ciao Lui
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!