kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufruf meines Java Programms

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kommunikationsfehler meines Client Programms einem Operating-Team eine E-Mail senden, in der der komplette Aufruf meines Programms enthalten ist. Nun ist es leider so dass das Programm auf manchen Maschinen mit absouluten Pfad aufgerufen wird, auf anderen wieder nicht. Bei manchen befindet sich die JRE in unterschiedlichen Verzeichnissen ... . Deshalb kann ich den Pfad nich fix in das Programm schreiben.

    Was ich benötige müsste folgendes liefern

    Systemaufruf: /usr/java/latest/bin/java -jar /usr/local/bin/client.jar xy=zz -parameter2=3 ....

    Nur wie komme ich in meinem Java Quelltext an die Info, wie es genau aufgerufen wurde also das ganze ab /usr/.... ?

    Gibt es da eine Möglichkeit ?

    ... Das war bei C einfacher, da habe ich ab arg[0] einfach alles genommen und hatte den Pfad mit dabei. Bei Java fehlt der leider ;-(

    Währe für jeden Tipp dankbar, da meine Google recherche leider auch nichts ans Tageslicht brachte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo qwertz,

    schau mal hier:
    http://docs.oracle.com/javase/tutorial/essential/environment/sysprop.html
    'java.home' sollte dein Freund sein.
    Das '/bin/java' musst Du aber wahrscheinlich selber noch einfügen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2013 3:32:49 von darkpandemic
  4. Autor dieses Themas

    q*****4

    Danke für den Hint, das ist schon mal ein Anfang, mit dem ich was machen kann.

    Schön währe gewesen wenn man wirklich irgendwie an den gesamten Programmaufruf ran kommen würde.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!