kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufruf von Klassen::Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    deineagentur

    Kostenloser Webspace von deineagentur, auf Homepage erstellen warten

    deineagentur hat kostenlosen Webspace.

    Moin!



    Ich habe gerade ein Problem.

    und Zwar möchte ich für jede Seite einer Webpräsenz eine Classen / Funktion umsetzen.

    if (isset($get_site)){
    if(method_exists($get_site,$get_page)) {
        call_user_func(array($get_site,$get_page));
    }
    }
    elseif(method_exists('portal',$get_page)) {
        call_user_func(array('portal',$get_page));
    }
    else {
    	print "ERROR: 404";
    }


    warum braucht bei dieser Abfrage die durchführung so lange?

    url: domain/seite:action.html

    und die classe ist "seite" funktion ist "action" in der url.

    Sprich der aufruf durch call_user_func wäre regulär z.B.

    portal:index();

    das ist für mich eine alternative MCV...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe absolut nicht, was du damit erreichen willst.

    Du rufst eine Methode auf, abhängig davon, ob sie für diese Seite definiert ist? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann checkst du zuerst für die angegebene Seite und danach für die Standartseite.

    Ich kann dir ganz sicher sagen, dass du dir mal ein Tutorial zu guter Programmarchitektur durchlesen solltest. Nur weil du irgendwo gehört hastm dass OOP voll cool ist und viel effektiver ist als Normale Programmierung, musst du es nicht gleich einfach mal einsetzen nur um es einzusetzen. Du kannst durchaus OOP-basiert Webseiten erstellen. Aber das was du da machst ist garantiert falsch. Genau das was du da machst, versucht man ja zu umgehen, durch die Nutzung von OOP.
  4. Autor dieses Themas

    deineagentur

    Kostenloser Webspace von deineagentur, auf Homepage erstellen warten

    deineagentur hat kostenlosen Webspace.

    Für einen angeblich 14 Jährigen bist du ganz schön pfiffig :-)

    Bin auch ehr daran interessiert mein eigenes MCV zu schreiben... denn das was ich so bisher kenne ist zwar toll aber nicht das was ich brauche.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!