kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Aufstand der Alten" – Horrorszenario oder realistische Vision?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m**********t

    Künftig wird es immer mehr ältere Menschen in Deutschland geben. Das ZDF malt in seinem Film "Aufstand der Alten" ein Schreckensbild für das Jahr 2030. Halten ihr diese Vision für realistisch?

    Nun, wenn ich die Aussage eines gewissen Unionspolitikers Miesbach in Erinnerung rufe, welcher vorgeschlagen hat, Menschen über 80 z.B. kein künstlichen Gelenkersatz mehr zu bezahlen, halte ich das Szenario durchaus für realistisch.
    Ich bin mir aber sicher, dass Herr Miesbach sich selbst für so eine Regelung ausgenommen hat, da er als Politiker natürlich eine tragende Säule der Gesellschaft ist.


    Gegen wen wollen die Alten aufstehen? Gegen (die nicht existierenden) Kinder, die sie und ihre Nachfahren nicht gezeugt und geboren haben?
    Der Altenüberhang ist nur ein kurzes, zweitweiliges Problem. Denn mit immer weniger Kindern, wird es bald auch wieder weniger Alte geben. Das eigentliche Problem ist, dass wir insgesamt zusehends weniger werden und ohne Kursänderung Gefahr laufen auszusterben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******g

    Ich hab den Film auch teilweise gesehen und halte ihn relativ realistisch. das muss ja nicht unbedingt in deutschland passieren. bis 2030 sollen afaik in china über 500 milionen "alte" leben (wegen dem 1-Kind-Gesetz).

    Beitrag geaendert: 19.1.2007 22:53:37 von lukeewig
  4. a*******7


    Ich hab den Film auch teilweise gesehen und halte ihn relativ realistisch. das muss ja nicht unbedingt in deutschland passieren. bis 2030 sollen afaik in china über 500 milionen "alte" leben (wegen dem 1-Kind-Gesetz).


    ich stimm dir in diesem punkt zu
    man muss ja auch ienen eigenen parkplatz haben um ein auto zu besitzen
    ich glaube das passiert dann in eine art von schrott der dann zusammen kommt
  5. ich bin von dem film nicht sonderlich überzeugt ich meine er ist auf realen tatsachen aufgebaut aber glaubt ihr wirklich das es in kanpp 30 jahren so extrem in deutschland aus sehen wird? ich bin mir da nicht so sicher, allerdings bin ich schon auf die folgen der gesundheitsreform gespannt, denn das wird schon radikaler einschnitt werden aber wir werden ja sehn ... in knapp 30 jahren;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!